Badminton-Netz von Schildkröt

Badminton-Netz von Schildkröt

Wenn ich das Badminton-Netz von Schildkröt schon in der Lockdown-Phase gehabt hätte, hätte ich wirklich viele Übungen auch zu Hause ausprobieren können. Der Aufschlag lässt sich problemlos üben. Ein Feld ist mit Klebeband oder Kreide schnell aufgemalt, das Netz kommt in die Mitte und schon geht es los.

Badminton-Netz von Schildkröt

Das Kombinetz zum Preis von 79,99 Euro (Stand Mai 2022) lässt sich für Straßentennis, Badminton, Federball oder auch Kinder-Volleyball nutzen. Durch die freistehende Konstruktion kann es auf der Straße oder im Garten aufgebaut werden, aber auch in einer Halle. Es ist keine Fixierung am Boden erforderlich. Der leichte Aufbau erfolgt mit Metallrohren. Diese sind innen mit einer Gummikordel versehen sodass man wirklich nichts falsch machen kann. Die Teile werden von einer Person zusammengesteckt.

Badminton-Netz von Schildkröt

Links und rechts sorgen zwei Füße für sicheren Stand. In der Mitte sorgen die Stangen für den richtigen Abstand und die Netzhöhe wird durch zwei weitere Stangen reguliert. Das Netz ist für die Sportarten stufenlos höhenverstellbar im Bereich von 0,75 Meter bis 1,55 Meter. Es kann einfach an den senkrechten Pfosten nach oben oder unten geschoben werden. Das Netz ist recht robust und das Gestänge besteht aus schwarz lackiertem 18mm Stahlrohr. Es kann alles zusammen in einer Tasche verpackt werden.

Badminton-Netz von Schildkröt

Details zum Netz: https://www.schildkroet-shop.com/fun-aqua-sports/federballsets/1021/kombi-netz-set

Schildkröt – Speed Badminton, Badminton und mehr

Schildkröt bietet Produkte verschiedener Kategorien an. Das Unternehmen ist vielen Leuten vielleicht eher aus dem Tischtennissport bekannt. Auch ich assoziiere Schildkröt in erster Linie mit einem Tischtennisball. Ein Tischtennisball von Schildkröt war stets eine Besonderheit. Der 3-Sterne Ball wurde nur rausgeholt, wenn sich ein spannendes Match anbot. Bis heute fertigt das Unternehmen mit einer Schildkröte im Logo diese Bälle. Das Unternehmen dahinter ist die MTS Sportartikel Vertriebs Gmbh mit Sitz in Wolfratshausen. MTS ist mit der Marke Donic-Schildkröt im Tischtennismarkt zu Hause. Die Marke Schildkröt steht mittlerweile für Produkte rund um die Bereiche Wassersport, Fun-Sport, Fitness und „Fun Wheels“.

Mit der Marke Talbot Torro werden auch Badminton- oder Crossminton-, bzw. Speed Badmintonschläger angeboten. Es gibt zahlreiche Sets für Einsteiger aber auch für den Hobbyspieler.

https://www.schildkroet-shop.com/badminton-speed-badminton/