Badminton-Workshop mit Diemo Ruhnow beim TG Münster

Diemo Ruhnow, ehemaliger leitender Bundestrainer von Deutschland und aktuell für die spanische Nationalmannschaft tätig, kommt zum zweiten Mal für einen Badminton-Workshop nach Münster. Am Samstag und Sonntag, 23. September 2023 (11 bis 19:30 Uhr) und 24. September 2023 (9 bis 14 Uhr), geht es los mit dem Thema „Besser Badminton“. Hier geht es um Schlagtechnik am Netz, Smash- und Clear-Technik für mehr Power, Abwehrtechniken im Einzel und Doppel, Lauftechniken und Rückhandbausteine.

Badmintonspieler*innen verbessern mit den Trainingseinheiten ihre Schlagtechnik und Schlagsicherheit. Spieler*innen und Trainer*innen aller Klassen sind willkommen.

Diemo Ruhnow - (c) Frank Kossiski
Diemo Ruhnow – (c) Frank Kossiski

Die verschiedenen Themen sind in fünf Trainingseinheiten aufgeteilt, so dass sich pro Einheit verschiedene Bereiche in Lauf- und Schlagtechnik ergeben werden, die sich über den Lehrgang ergänzen und das Badmintonspiel verbessern. Die Trainingseinheiten werden durch kurze Theorieblöcke abgerundet – so werden neben dem verbesserten Verständnis auch in den Wochen nach dem Lehrgang Trainingsfortschritte erreicht.

Veranstaltungsort ist der TG Münster, Lothringer Str. 17.

Frühbucher: 219 EUR pro Person
(vor dem 10.9.2023, danach 269 Euro)

Anmeldung per E-Mail an: diemoruhnow@web.de

Der Lehrgang richtet sich an Spieler*innen von Freizeit-, Kreis- bis zur Regionalliga sowie ebenfalls an B/C-Trainer*innen zur Weiterbildung.

Ausführliche Informationen zu den Workshops unter:
http://www.badminton.camp

Informationen zu Diemo Ruhnow
Diemo Ruhnow (MSc, Dipl. Trainer, MBA) ist seit 2022 als Nationaltrainer in Spanien für die Entwicklung der Doppel & Mixed zuständig. Bis zu den Olympischen Spielen 2021 in Tokio war der 42-Jährige als leitender Bundestrainer verantwortlich für das Training der besten Deutschen Doppel und Mixed. Vor den zehn Jahren als Bundestrainer für den DBV war er auf allen Ebenen von Vereins-, Landes- bis Jugendnationaltrainer tätig. Neben Aus- und Fortbildungen in Deutschland referiert er als anerkannter Experte europaweit im Bereich Badminton, Athletik- & Krafttraining.

Foto:
Diemo Ruhnow (c) Frank Kossiski – Copyright bitte angeben