HUDORA BigWheel® Crossover 205 - sportlicher Scooter für den Alltag

HUDORA BigWheel® Crossover 205 – sportlicher Scooter für den Alltag

Wer auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit schnell mal zum Scooter greifen und ganz entspannt ankommen möchte, sollte einen Blick auf den HUDORA BigWheel® Crossover 205 Scooter aus Remscheid werfen. Die Hudora GmbH hat einen langlebigen Scooter mit sportlichem Komfort im Angebot.

Hudora hat nicht nur Scooter im Angebot

Die Hudora GmbH aus Remscheid-Lennep ist nicht unbekannt, wenn man sich den Rollermarkt anschaut. Viele Kinder aus der Nachbarschaft fahren einen Hudora Roller. Das Unternehmen ist bereits seit 1919 aktiv. 100 Jahre Spiel, Spaß und Bewegung hat das Unternehmen bereits gemeistert. Dabei ist der Gründer Hugo Dornseif mit einer Schlittschuhfabrik gestartet. Erst 1969 interessierte man sich so langsam auch für Rollerboots die erst viele Jahre später zu einem Trendsport wurden. 1984 wurde das Sortiment um Skateboards und Inline Skates erweitert. Zur Jahrtausendwende wurde Hudora zum größten Inline Skate-Hersteller in Deutschland und der Scooter eroberte den Markt. Das ursprüngliche Motto „Alles, was rollt und gleitet“ wurde geändert in „Wir bewegen Menschen“ und Sportartikel für die ganze Familie stehen im Fokus.

HUDORA BigWheel® Crossover 205

HUDORA BigWheel® Crossover 205 – perfekt für die Straße

Bei diesem Scooter handelt es sich um eine Jubiläums Edition mit sportlichem Felgendesign und profilierten Reifen. Der leichte Scooter ist aus Aluminium gefertigt und wird mit einem Schmutzfang, einem Ständer und einem Tragegurt geliefert. Der Ständer ist wirklich ein Komfortgewinn. Wer schon mal versucht hat einen Scooter an die Wand zu lehnen, merkt schnell das es eine wackelige Angelegenheit ist. Dank dem Ständer steht er sicher und kann Platzsparend hingestellt werden. Wer den Scooter transportieren und dabei nicht gleichzeitig fahren möchte, nutzt den Tragegurt. Und da man den Scooter zusammenklappen kann ist das problemlos möglich, beispielsweise in Bus und Bahn.

HUDORA BigWheel® Crossover 205 Hinterradbremse

Der Roller ist für Klein und Groß geeignet. Das Low Rider Deck kann Personen bis 100 Kg tragen. Der Lenker ist höhenverstellbar und doppelt gesichert. Um den Lenker in der Höhe zu verstellen muss ein Schnellspanner geöffnet werden. Dann kann eine Nase eingedrückt und der Lenker verschoben werden. Dadurch sind drei Höhen zwischen 79 und 104 cm in der Lenkereinstellung möglich. Das Gesamtgewicht des Rollers beträgt 4 Kg.

HUDORA BigWheel® Crossover 205 - das Schanier

Die Räder haben eine Rollengröße von 205mm und sind in dieser Crossover Edition auf eine sportlichen Felge gezogen und zusätzlich profiliert. Das Hinterrad verfügt über eine große Hinterradreibungsbremse. Das Bremsverhalten ist wirklich angenehm. Auch wenn man hier vorsichtig sein sollte, weil die Reifen durch die Bremse schneller abnutzen: Sicherheit geht vor. Also lieber einmal mehr auf die Bremse treten, bevor es scheppert. Das ABEC 5 Kugellager ist für den Alltag ausreichend. ABEC ist eine Norm, die die Genauigkeit der Lager definiert. Die Norm zeigt die mögliche Abweichung des Lagers von dem genauen Abmaß. ABEC3 Lager sind eher bei billigen Produkten zu finden. ABEC9 kennzeichnet die hochwertigsten Lager, die gerne bei schnellen und sportlichen Produkten zum Einsatz kommen. Die Reifen bestehen aus PU. PU hat einen Härtegrad von 88A. Je höher die Zahl vor dem Buchstaben ist, desto höher der Härtegrad. Eine Rolle mit höherem Härtegrad läuft schneller. Weniger Härtegrad steht aber auch für mehr Grip.

HUDORA BigWheel® Crossover 205 - zusammengeklappt

BigWheel trifft Crossover – eine gelungenge Jubiläums Edition

Die Jubiläums Edition mit Crossover Elementen ist eine gelungene Weiterentwicklung des Scooters. Gerade die Profilreifen lassen sich angenehm fahren. Der Scooter mit seiner silbernen Farbe sieht modern aus. Die passenden Sportfelgen komplettieren den Look. Auf der Lenkerstange und auf dem Deck ist das Hudora Logo angebracht. Das Deck trägt zusätzlich noch die Bezeichnung BigWheel als Modellname. Der Roller lässt sich wirklich leicht fahren und gut lenken. Und dazu sieht er auch noch gut aus. Mit Hilfe des Schaniers ist der Scooter schnell ein- und ausgeklappt und so gut transportabel.

HUDORA BigWheel® Crossover 205 - Deck

Details gibt es direkt bei Hudora:

https://www.hudora.de/hudora-bigwheel-crossover-205-silber-scooter-kaufen