Sonic Fin Football im Test

Spielzeug und Wurfscheiben von AEROBIE

Von AEROBIE habe ich bislang nur die AeroPress im Einsatz gehabt. Damit kann man wunderbar Kaffee brühen. Allerdings ist AEROBIE bereits seit 1984 als Hersteller von Sportspielzeug bekannt. Im Angebot sind verschiedene Wurfobjekte wie etwa Wurfringe, Wurfscheiben oder den neuen Sonic Fin Football.

Sonic Fin Football – aerodynamischer Outdoor-Football

Bei dem Sonic Fin Football handelt es sich um einen aerodynamischen Outdoor-Football. Gemeint ist hier American Football, denn bei diesem Produkt steht Quarterback Russel Wilson Pate. Wer bislang Probleme hatte einen Football zu werfen, sollte es mit diesem Produkt ausprobieren. Bis zu 90 Meter soll man den Sonic Fin Football werfen können. Dafür sorgt das kreiselförmige und innen hole Design. Mit einem Ring lässt sich das Sportgerät sowohl für Links- wie auch Rechtshänder einstellen. Am Ende sind Finnen angebracht um den Ball in der Luft stabil zu halten. Besonderer Clou: während der Flugphase generiert der Ball ein Pfeifgeräusch.

Aerobie Sonic Fin Football im Test

Es ist tatsächlich recht einfach den Ball zu werfen. Das gelingt wirklich auch Kindern. In einer leeren Turnhalle habe ich den Test gemacht und von einem bis zum anderen Ende geworfen. Das macht richtig Spaß. Man sollte nur etwas aufpassen und sich nicht von dem Ball treffen lassen. Der Kunststoff ist recht hart und kann weh tun, kleinere Kinder sollten aufpassen.

Details gibt es hier:

https://www.spinmaster.com/en-US/brands/aerobie/sonic-fin-aerodynamic-high-performance-outdoor-football-for-kids-and-adults-blue 

AEROBIE Pro Blade – die quadratische Flugscheibe

Aerobie Wurfring im Test

Als ich diesen Wurfring in die Hand nahm war ich doch recht skeptisch. Die quadratische Form ist etwas ungewöhnlich. Doch einmalig geworfen, möchte man gar nicht mehr aufhören. Der Wurfring fliegt einwandfrei und balanciert sich selbst immer wieder aus. Der Ring ist recht groß und kann daher auch einfach mit einer Hand gefangen werden. Während man bei einer Frisbee schon akkurat werfen muss, verzeiht der Wurfring auch kleinere Fehler und fliegt mit ordentlicher Geschwindigkeit.

Aerobie Pro Blade im Test

Details gibt es hier: https://www.spinmaster.com/en-US/brands/aerobie/aerobie-pro-blade-outdoor-flying-disc-self-leveling-throw-ring-for-ages-5-purple

Wer es eher rund mag, kann den „Pro Ring“ ausprobieren. Mit diesem Wurfring wurde sogar schon ein Weltrekord aufgestellt. Über 406 Meter ist der „Pro Ring“ bei seinem Flug über die Niagara-Fälle geflogen. Mit geringstem Kraftaufwand gelingt es auch kleineren Kindern die Scheibe sicher durch die Luft zu bewegen. Das macht besonders viel Spaß.

Aerobie Pro Ring im Test

Details zum Wurfring: https://www.spinmaster.com/en-US/brands/aerobie/pro-ring