Vier Gewinnt aus Holz

„Vier Gewinnt“ als XXL-Version aus Holz

Um die regnerischen Tage schön zu verbringen, bieten sich Gesellschaftsspiele an. Das Unternehmen Schildkröt bietet tolle Spiele für drinnen und draußen an. Viele davon auch aus Holz.

Schildkröt – Fun Sport, Tischtennis, Badminton oder Fitness

Schildkröt bietet Produkte verschiedener Kategorien an. Das Unternehmen ist vielen Leuten vielleicht eher aus dem Tischtennissport bekannt. Auch ich assoziiere Schildkröt in erster Linie mit einem Tischtennisball. Ein Tischtennisball von Schildkröt war stets eine Besonderheit. Der 3-Sterne Ball wurde nur rausgeholt, wenn sich ein spannendes Match anbot. Bis heute fertigt das Unternehmen mit einer Schildkröte im Logo diese Bälle. Das Unternehmen dahinter ist die MTS Sportartikel Vertriebs Gmbh mit Sitz in Wolfratshausen. MTS ist mit der Marke Donic-Schildkröt im Tischtennismarkt zu Hause. Die Marke Schildkröt steht mittlerweile für Produkte rund um die Bereiche Wassersport, Fun-Sport, Fitness und „Fun Wheels“.

4 Gewinnt

„Vier Gewinnt“ – aus Holz von Schildkröt

Wer kennt das Spiel nicht? Sicherlich hat jeder schon mal Berührung mit dem Spiel gehabt. Ich kenne es tatsächlich oft nur als kleines Reisespiel. Die Version von Schildkröt aus Holz ist dagegen richtig groß und macht deutlich mehr Spaß. Bei dem Spiel müssen Logik und Konzentration verknüpft werden. Zwei Spieler treten gegeneinander an um Holzchips abwechselnd zu platzieren. Wer als erstes vier Chips in einer horizontalen, vertikalen oder diagonalen Reihe hat, gewinnt das Spiel.

Schildkröt bietet das Spiel im XXL-Format aus FSC-zertifiziertem Holz an. Der Rahmen ist bereits zusammengebaut. Lediglich die beiden Füße werden mit vier Schrauben befestigt. Zwei blaue Holzstäbe halten den Rahmen aufrecht. Sind alle Chips eingesteckt, können die Holzstäbe entfernt und der ganze Rahmen nach unten gedreht werden. Die Steine fallen wieder raus und das Spiel beginnt von vorne.

4 Gewinnt

Das Spiel im XXL-Format ist 40cm breit und 29,5cm hoch. Es sind 42 Spielsteine in zwei Farben enthalten. Im Schildkröt Online-Shop kann das Spiel zum Preis von 59,99 Euro (Stand Januar 2023) bestellt werden.

Alle Details gibt es hier: https://www.schildkroet-shop.com/fun-aqua-sports/holzspiele/1736/4-gewinnt-4-in-a-row