TomTom GO 720T – Navigation par excellence

TomTom GO 720TEin Navigationssystem soll einfach sein und uns schnell ans Ziel führen. Da wir unterwegs weder das Mobiltelefon bedienen dürfen, noch Straßen- und Ortsnamen auf ein Touch-Display tippen können, sollte es über eine Sprachsteuerung verfolgen. Wenn dann auch noch das Mobiltelefon über Bluetooth mit dem Navigationssystem kommuniziert, halten wir ein TomTom GO 720T in den Händen.

In den nächsten Tagen nehmen wir uns das TomTom GO 720T vor und schauen einmal hinter die Kulissen. Wir werden unsere Fahrten ins Büro, nach Hause und natürlich längere Wege nach den Anweisungen des TomTom fahren. Dabei nutzen wir die zahlreichen Funktionen, wie Freisprecheinrichtung in Verbindung mit einem Mobiltelefon per Bluetooth, Spracheingabe der Adressen oder Stauumfahrung per TMC.

TomTom GO 720T ist mit breitem 4,3-Zoll-LCD-Touchscreen und integriertem FM-Transmitter ausgestattet. Das übersichtliche Display hält stets einen ausreichenden Blick auf die Route bereit. Bei öffnen der Verpackung fällt uns bereits das umfassende Zubehör ins Auge. Die Frontscheibenhalterung bietet eine einfache Befestigung im Fahrzeug. Optional werden weitere Clips und Schwanenhals-Befestigungen gegen Aufpreis angeboten. Mit Hilfe der Dockinghalterung  lässt sich das Gerät an den PC anschließen. Dank „TomTom Home“ erhält man darüber weitere Funktionen, unter anderem auch Kartenaktualisierungen. Weiterhin sind RDS/TMCpro-Empfänger, Autoladegerät, sowie eine Bedienungsanleitung inkl. CD-ROM mit der TomTom HOME-Software enthalten.

Auf dem TomTom GO 720 T sind bereits die aktuellen Karten von Westeuropa aufgespielt. Innerhalb weniger Sekunden ist das System gestartet und zur Adresseingabe bereit. Wir halten euch auf dem Laufenden und berichten euch in Kürze über die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten dieses Navigationsgerätes und unsere erste Fahrt.

TomTom GO 720T
Teil 1: TomTom GO 720T – Navigation par excellence
Teil 2: TomTom GO 720T – Navigation per Sprache
Teil 3: TomTom GO 720T – Freisprechen mit dem Mobiltelefon
Teil 4: TomTom GO 720T – Aktualisierung per Software