heat me Sitzkissen Akku

heat me – Sitz-Heizkissen für Lastenrad und Wohnzimmer

Aktuell sinken die Temperaturen und es wird wieder richtig kalt. Wer es sich da gemütlich auf dem Sofa machen möchte, greift zu einer Decke und einer Wärmflasche. Eine gute Alternative ist allerdings auch ein Sitz-Heizkissen das per Akku betrieben werden kann. Das Unternehmen MOONICH bietet unter dem Markennamen heatme verschiedene Sitz- und Heizkissen an. Das CLASSIC Sitz-Heizkisten haben wir uns näher angeschaut.

heat me Heizkissen Akku

Im Online-Shop unter heatme.com bietet das Unternehmen aus Sauerlach in Bayern verschiedene Heizkissen an. Es gibt klassische Sitzkissen, Heizkissen für den Rücken und auch bedruckte Motiv-Heizkissen. Letztere lassen sich auch für Geschäftskunden mit eigenem Logo bedrucken. Auch für Lastenfahrräder gibt es Heizkissen die sogar mit individuellem Maßen gefertigt werden. Mein Sohn liebt es, wenn ich ihn bei kälteren Temperaturen abhole und das beheizte Kissen schon vorgewärmt ist. In meinem Lastenrad der Cargo Bike Monkeys passt das CLASSIC-Heizkissen perfekt, individuelle Abmessungen sind für mich nicht erforderlich.

heat me Heizkissen Akku

Das Unternehmen bietet verschiedene Arten von Heizkissen. Diese unterscheiden sich in Form, Farbe und Funktion. Alle sind schön warm und verfügen über einen leistungsstarken Lithium-Ionen-Akku. Das Kissen ist somit mobil und kann überall wie eine Sitzheizung benutzt werden. Der Akku kann promblemlos aus dem Kissen genommen und getauscht werden. Er wird – per Reisverschluss geschützt – in das Kissen eingesetzt und ist nicht spürbar. Er befindet sich auf der Rückseite des Kissens. Auch der Bezug ist abnehmbar und waschbar oder auch komplett tauschbar. Das CLASSIC-Kissen kann überall da zum Einsatz kommen, wo man sich hinsetzt. Wir haben an unserem Esstisch eine Bank wo es perfekt draufpasst. Aber auch auf Stühlen sieht es gut aus oder auf dem Sofa. Mit nur einem Knopfdruck kann man es anschalten und eine kuschelige Wärme mit Kerntemperaturen von max. 40 Grad genießen. Zusätzlich verfügt das Kissen über ein smartes Sensor-System. Sobald der Sensor merkt das man sich hinsetzt, geht das Kissen an und sorgt für warme Sitzflächen. Das ist wirklich sehr bequem. Wenn man aufsteht, geht das Kissen nach einem kurzen Moment wieder aus.

heat me Sitzkissen von unten

Diebstahlschutz inklusive

An jedem Kissen ist eine rote Lasche angebracht. An der Lasche kann man das Kissen greifen und transportieren. Es hat aber auch die Funktion eines Diebstahlschutzes. Durch die Lasche kann ein Schloss gezogen werden. So kann man das Kissen am Stuhl befestigen oder im Lastenrad mit anketten.

heat me Heizkissen Sitzkissen

Heizkissen – bis zu 3 Stunden Heizzeit

Alle Kissen sind mit Polyacryl Outdoor-Stoffen bezogen. Der Stoff ist lichtecht, wasserabweisend und UV-beständig. Der robuste Stoff macht daher nicht nur den Einsatz in den eigenen vier Wänden möglich. Auch auf Gartenstühlen, bei Open Air Konzerten oder in Stadien fühlt sich das Kissen wohl. Wenn es permanent angeschaltet ist, kommt man auf eine Heizzeit von drei Stunden. Mit einem zweiten Akku oder einer Powerbank lässt sich die Zeit natürlich in die Länge ziehen. Natürlich liegt auch ein Ladegerät bei um den Akku wieder aufzuladen. Das Kissen gibt es in den Farben Gelb, Rot, Fuchsia / Pink, Dunkelblau, Hellblau, Dunkelgrün, Weiß, Sand, Taupe, Dunkelgrau und Schwarz. Das Kissen ist quadratisch mit Abmessungen von 40x40cm. Die Höhe liegt bei 4,5cm sodass die Heizkissen auf allen gängigen Stühlen Platz finden.

heat me Heizkissen Sitzkissen mit Akku

Wärmende Heizkissen – auch für Lastenfahrräder

Ich habe das Kissen zwar nicht für das Lastenrad bestellt, allerdings passt es perfekt zur Rückenlehne meines Cargo Bike Monkeys. Durch die Lasche kann man es auch gut mit anschließen und das Kissen muss nicht unbeaufsichtigt im Rad bleiben. Das ist ein großer Pluspunkt. Ich habe ohnehin ein Kissen auf der Sitzfläche und als Rückenlehne und das heatme Classic-Heizkissen nimmt so zwei Funktionen ein. Es ist angenehm weich am Rücken und dann wärmt es auch noch aktiv. Eine gute Kombination.

Zuhause passt das Heizkissen ganz genau auf unsere Sitzbank und ersetzt eine der bestehenden Sitzunterlagen. Morgens zum Kaffee gibt es jetzt eine extra Portion Wärme.

heat me Heizkissen Akku

Das Heizkissen kann direkt online unter heatme.com/heizkissen-classic bestellt werden. Es kostet 159 Euro zzgl. 9,90 Euro Versandkosten (Stand Januar 2023).