Trelock FS380 Trigo 100 X-Press - Faltschloss mit AirTag-Halterung

Trelock FS380 Trigo 100 X-Press – Faltschloss mit AirTag-Halterung

Zusätzlich zum Fahrradschloss versuche ich mit AirTags von Apple die Sicherheit meines Fahrrads zu erhöhen. Ich habe verschiedene AirTag-Halterungen ausprobiert, die dann leider doch nicht unsichtbar montiert werden können. Das Trelock nun ein Schloss inkl. AirTag-Halterung anbietet, kommt mir sehr entgegen.

Trelock FS380 Trigo 100 X-Press - Faltschloss mit AirTag-Halterung

Trelock aus Münster – Sicherheit auf dem Fahrrad

Bereits seit 1854 möchte Trelock die größtmögliche Sicherheit auf dem Fahrrad bieten. Im Fokus stehen Fahrradschlösser und Fahrradbeleuchtung. Hohe Qualitätsstandards von Entwicklung bis zur Produktion sorgen dafür das der Kunde ein langlebiges Produkt in den Händen hält. Im Sortiment des Unternehmens befinden sich mittlerweile eine Vielzahl an Schlössern. Das sind Falt- oder Bügelschlösser, Ketten- oder Kabelschlösser und auch smarte Rahmenschlösser die per Smartphone ver- und entriegelt werden können. Im Bereich der Beleuchtung gibt es neben der klassischen Dynamo-Beleuchtung auch Lösungen für E-Bikes und Pedelecs, sowie Batterie- und USB-Leuchten.

Trelock FS380 Trigo 100 X-Press - Faltschloss mit AirTag-Halterung

Trelock Faltschloss mit einer Länge von 100cm

Das Trelock FS380 Trigo 100 X-Press ist ein klassisches Faltschloss mit einer Länge von 100cm. Das Schloss wurde nicht nur optisch überarbeitet. Es hat auch eine komplett neue Fahrradhalterung bekommen. Die Halterung kann am Rahmen befestigt werden und dient als sicherer Aufbewahrungsort für das Faltschloss. Es wird sicher mit zwei Plastikbügeln gehalten. Diese können jetzt aber per Knopfdruck geöffnet werden. Befestigt werden kann die Halterung mit klassischen Schrauben am Flaschenhalter oder an irgendeiner anderen Stelle mit den beiliegenden Straps. Auch bei diesem Schloss werden Wendeschlüssel mitgeliefert. Ihr müsst euch also keine Gedanken machen wie der Schlüssel in das Schloss gesteckt wird. Das ist sehr bequem und vor allem bei Dunkelheit eine Erleichterung.

Trelock FS380 Trigo 100 X-Press - Faltschloss mit AirTag-Halterung

Das Schloss verfügt über einen Security Level 9 von 18 Punkten. Es ist Sold Secure Bronze-zertifiziert. Sold Secure ist eine unabhängige Test- und Zertifizierungseinrichtung für Sicherheitsprodukte in Großbritannien. Um die Sicherheit zu erhöhen, hat Trelock in der Halterung ein spezielles Fach für Smart Tags integriert. Das kann z. B. der Apple AirTag sein aber auch der Samsung SmartTag sein. Der Tag wird somit versteckt und wenn man die Halterung mit Schrauben am Flaschenhalter montiert, kann er auch nicht so schnell entfernt und/oder entdeckt werden. Die Integration ist wirklich sehr unauffällig.

Das Schloss ist zum Preis von 99,99 Euro (Stand September 2023) im lokalen Fachhandel oder online erhältlich:

https://www.trelock.de/de/schloss/schloesser/faltschloesser/fs380-trigo-100-x-press