Wasserspielzeug von Schildkröt

Wasserspielzeug für Strand, Pool und Freibad – Schildkröt Fun Sports

Der nächste Besuch im Freibad oder Hallenbad steht an und der Wasserball ist wieder einmal nicht zu finden? Dann wird es Zeit für Wasserspielzeug aus dem Hause Schildkröt. Unter dem Label „Schildkröt Fun Sports“ bietet das Unternehmen Bälle, Drachen, Holzspiele, Spiele für den Garten oder Strand, Schnorchelsets und Wasserspielzeug an. 

Schildkröt bietet seit 2007 Produkte aus Funsport, Beach und Wassersport

Das Unternehmen Schildkröt begleitet mich schon seit meinem Kindesalter. Wir haben zu Hause immer Tischtennis gespielt. Ein Tischtennisball von Schildkröt war stets eine Besonderheit. Der 3-Sterne Ball wurde nur rausgeholt, wenn sich ein spannendes Match anbot. Bis heute fertigt das Unternehmen mit einer Schildkröte im Logo diese Bälle. Das Unternehmen dahinter ist die MTS Sportartikel Vertriebs Gmbh mit Sitz in Wolfratshausen. MTS ist mit der Marke Donic-Schildkröt im Tischtennismarkt zu Hause. Die Marke Schildkröt steht mittlerweile für Produkte rund um die Bereiche Wassersport, Fun-Sport, Fitness und „Fun Wheels“. Letzteres steht für Stunt-Scooter, die ich auch bereits vorgestellt habe. Ich habe mir kürzlich auch ein Speedminton-Set von Schildkröt, bzw. Talbot Torro gekauft und bin bislang mit der Qualität der angebotenen Produkte sehr zufrieden.

Neopren Water Bouncers von Schildkröt

Was braucht man für den perfekten Badeurlaub? Selbstverständlich Schnorchel-Set und Wasserbälle. 

Neopren Water Bouncers und Wave Jumper

Die Namen klingen schon sehr speziell doch im Grunde handelt es sich bei den Produkten um Spielzeuge die im Wasser geworfen werden können. Bei dem Wave Jumper handelt es sich um einen kleinen Wasserball der auf der Wasseroberfläche springt. Der Ball hat einen Durchmesser von 5,5cm und ein weiches Innenleben aus Silikon. Das Außenmaterial ist ein schnelltrocknender Lycra-Stoff dem auch Salzwasser nichts anhaben kann. Der durch seine Farben leuchtende Ball kann im Wasser springen. Wenn man ihn über eine Entfernung von 10 – 15 Metern flach über das Wasser wirft, fängt er an zu springen. Wer jetzt denkt, das dies bereits der größte Wasserspaß ist, den man erlebt hat, sollte sich die Neopren Water Bouncers einmal anschauen. Wer gerne am Wasser Steine über die Oberfläche springen lässt, ist mit den Water Bouncers richtig versorgt. Die silikongefüllten Neoprenkissen springen so enorm im Wasser, das es einfach nur Spaß macht sich die Kissen zuzuwerfen. Aber geht auf Abstand, dann macht es am meisten Spaß. Der Ball kommt einzeln verpackt zum Preis von 9,99 Euro zu euch. Die Water Bouncers kostet 14,99 Euro sind meiner Meinung nach aber jeden Cent wert.

Details zum Wave Jumper:

https://www.schildkroet-shop.com/schildkroet-fun-sports/baelle/1205/wave-jumper

Details zu den Water Bouncers:

https://www.schildkroet-shop.com/schildkroet-fun-sports/tauchsets-wasserspiele/1539/neopren-water-bouncers

Wer keine Lust hat sich die Bälle immer wieder gegenseitig zuzuwerfen, sollte vielleicht zum Neopren Baseball-Set greifen. 

Weicher Baseballschläger aus Neopren

Dieser weiche Baseballschläger wird mit einem Ball geliefert und kann schon die Kleinsten an die Sportart heranführen. Der Schläger besteht aus einem dünnen Kunststoffrohr das mit Schaumstoff ummantelt ist. Dies ist noch mal mit Neopren überzogen, sodass sich der Schläger nicht nur für Trockenübungen eignet sondern auch im Wasser zu Hause ist. Salzwasser macht dem Neopren nichts aus und wenn man mal von dem Schläger getroffen wird, fängt das Schaumstoff die größte Wucht ab. Dieses Set hat besonders meinem Sohn gefallen, der noch zu klein für einen echten Baseballschläger ist.

Das Set inkl. Ball kostet 19,99 Euro und ist hier verfügbar:

https://www.schildkroet-shop.com/schildkroet-fun-sports/racket-sports/1192/neopren-baseball-set

Zum Schluss geht es tief ins Wasser. Wer im Pool kein Wasser in die Augen bekommen möchte oder ganz einfach Tauchübungen für sich entdeckt hat, sollte sich das Schnorchelset Bermuda einmal anschauen.

Schnorchelset für Kinder: Taucherbrille, Flossen und Schnorchel

Das Schnorchelset Bermuda ist ein Set für Kinder. Es ist in den Größen 27 – 32 und 33-38 verfügbar. Wie man es von einer Tauscherbrille kennt, lässt sie sich natürlich für verschiedene Kopfumfänge einstellen. Aber auch die Flossen wachsen mit dank einem Riemen mit Weitenverstellung.

Schnorchel-Set für Kinder

Das Set kommt in auffälligen Neon-Farben und besteht aus Silikon. Der Schnorchel kann mit einem Clip ganz einfach an der Brille befestigt werden. Die Brille besteht aus Sicherheitsglas und sorgt für guten Durchblick. Die Flossen sind etwas kleiner und so speziell für Kinderfüße und erste Übungen gedacht. Wer das erste Mal Flossen anzieht wird schnell feststellen das es nicht so einfach ist damit zu tauchen. Und gerade Kinder verlieren schnell die Lust wenn es nicht auf Anhieb klappt. Daher richtet sich das Set auch speziell an Kinder und lässt sich auch von Kindern problemlos aufsetzen und einstellen.

Flossen für Kinder zum Tauchen

Damit sich das Set auch zum Strand oder Freibad transportieren lässt kann alles in einer Netztasche verpackt werden. Das Set gibt es zum Preis von 39,99 Euro:

https://www.schildkroet-shop.com/schildkroet-fun-sports/schnorchelsets-taucherbrillen-schwimmbrillen/1372/kinder-schnorchelset-bermuda-taucherbrille-schnorchel-flossen-in-den-groessen-27-32-33-38