Schildkröt Roundnet Set

Schildkröt Fun Sports – Roundnet und Mikado für den Garten

Auch wenn das Wetter gerade nicht nach ausgedehnten Aktionen im Garten aussieht, möchte ich zwei Spiele aus dem Hause Schildkröt vorstellen. Unter dem Label „Schildkröt Fun Sports“ bietet das Unternehmen Bälle, Drachen, Holzspiele, Spiele für den Garten oder Strand, Schnorcheltest und Wasserspielzeug an. 

Schildkröt bietet seit 2007 Produkte aus Funsport, Beach und Wassersport

Das Unternehmen Schildkröt begleitet mich schon seit meinem Kindesalter. Wir haben zu Hause immer Tischtennis gespielt. Ein Tischtennisball von Schildkröt war stets eine Besonderheit. Der 3-Sterne Ball wurde nur rausgeholt, wenn sich ein spannendes Match anbot. Bis heute fertigt das Unternehmen mit einer Schildkröte im Logo diese Bälle. Das Unternehmen dahinter ist die MTS Sportartikel Vertriebs Gmbh mit Sitz in Wolfratshausen. MTS ist mit der Marke Donic-Schildkröt im Tischtennismarkt zu Hause. Die Marke Schildkröt steht mittlerweile für Produkte rund um die Bereiche Wassersport, Fun-Sport, Fitness und „Fun Wheels“. Letzteres steht für Stunt-Scooter, die ich auch bereits vorgestellt habe. Ich habe mir kürzlich auch ein Speedminton-Set von Schildkröt, bzw. Talbot Torro gekauft und bin bislang mit der Qualität der angebotenen Produkte sehr zufrieden.

Trendsport Roundnet

Bei Schildkröt gibt es auch Produkte rund um die angesagte Sportart Roundnet.

Roundnet Set für den eigenen Garten

Bei diesem Sport treten zwei Teams mit zwei Spielern gegeneinander an. In der Mitte steht ein Netz, das auf den ersten Blick wie ein rundes Trampolin aussieht. Ein Spieler schlägt den Ball mit der flachen Hand auf das Netz, sodass der Ball auf die Seite des Gegners fliegt. Jetzt wird Geschick benötigt. Der Ball darf im Team drei mal zugespielt werden bevor er wieder auf das Netz geschlagen werden muss. Die Spieler dürfen sich dabei völlig frei um das Netz bewegen. Das Team das als erstes 21 Punkte erreicht geht als Sieger vom Feld. 

Um das Spiel zu spielen, wird ein Netz mit Bällen benötigt. Schildkröt hat hierzu ein Set im Programm das aus dem Roundnet Netz mit einem Durchmesser von 90cm und einer Höhe von 20cm, einem Trainingsball und zwei Wettkampbällen, einer Ballpumpe und einer Tasche besteht. Das Roundnet Netz besteht aus verschiedenen Elementen und Füßen die einfach zusammen- und wieder auseinander gebaut werden können. Dadurch lässt sich das Spiel nicht nur zu Hause, sondern auch im Park spielen. Die Ballpumpe ist dafür geeignet die Bälle aufzupumpen. Das dünne Nadelventil verschwindet bei Nichtgebrauch einfach im Griff der Pumpe. Das hat mir gut gefallen.

Roundnet Trainingsball und Wettkampfball

Etwas Übung wird beim Spannen des Netzes benötigt. Das ist zwar dank der zahlreichen Klemmen einfach zu bewerkstelligen, aber die ersten Versuche habe ich es nicht ausreichend gespannt und der Ball wurde nicht ausreichend zurückgespielt. Achtet auch darauf die Bälle ausreichend aufzupumpen. Maximal 0,5 bar sind zulässig. 

Das Set kostet 49,99 Euro und ist im Shop von Schildkröt bestellbar:

https://www.schildkroet-shop.com/schildkroet-fun-sports/baelle/1651/roundnet-set-in-tragetasche-und-anleitung

Wem Roundnet zu sportlich ist, kann sich gerne einmal an das Garten-Mikado wagen.

Garten-Mikado – die große Version für den Strand

Schildkröt Garten-Mikado

Wer spielt nicht gerne Mikado. Die kleine Version erfordert Geschick und Fingerspitzengefühl. Die große Version bei Schildkröt besteht aus Mikado-Stäben mit einer Länge von 90cm und einem Durchmesser von 1,1cm. Dadurch eignet es sich für den Garten, Park oder auch dem Sandstrand.  Die Stäbe sind aus FSC-zertifiziertem Holz hergestellt. Geliefert wird das Spiel in einer wiederverschließbaren Netztasche. Am Boden ist die Tasche verstärkt damit die Spitzen diese nicht durchbohren. Das Spiel wird Kindern ab 5 Jahren empfohlen. Das dieses Kinderspielzeug komplett aus Holz aus nachhaltigem Anbau herstellt wird, finde ich gut.

Auch das Garten-Mikado ist zum Preis von 49,99 Euro erhältlich:

https://www.schildkroet-shop.com/schildkroet-fun-sports/holzspiele/1027/garten-mikado