Macbook Hüllen

Lederhüllen für das MacBook – natürlich von germanmade.

Wenn Apple neue Produkte auf den Markt bringt, stehen auch die Zubehöranbieter schon in den Startlöchern. Aktuell ist das neue MacBook 13“ erschienen und auch einer meiner favorisierten Hersteller liefert schon eine passende Hülle dazu. 

Das Unternehmen germanmade. aus Düsseldorf ist bekannt für ihre tollen Produkte aus Leder. Alle Hüllen und Taschen werden aus Leder und Wollfilz gefertigt. Einige Produkte haben auch Holz als Material. Dabei setzt die Inhaberin Nina Plum auf direkte Wege und kurze Prozesse. Nachhaltigkeit wird im Unternehmen gelebt. Die Materialien werden stark selektiert. Eine hohe Qualität ist wichtig damit die Langlebigkeit der Produkte gewährleistet ist. Verschnitte werden beispielsweise für kleinere Produkte genutzt, damit möglichst wenig Müll entsteht. Darüber hinaus werden regionale und lokale Unternehmen bevorzugt um die deutschen Handwerksbetriebe zu unterstützen.

germanmade. Lederhülle für das MacBook Pro 13"Ich nutze selbst schon seit Jahren die Hüllen für mein iPhone und iPad aber auch für mein MacBook 15“. Wenn ein neues Gerät in meinen Haushalt einzieht, wird oft auch eine neue Hülle erforderlich. Die alten Hüllen werden in der Familie weitergereicht, denn die Qualität ist wirklich sehr gut. Seit vielen Jahren begleiten mich die Hüllen im Alltag und entwickeln von Tag zu Tag eine Patina. Sie erzählen Geschichten, den Leder als Material wird mit jedem Tag schöner. Ich kann verstehen, wenn es Anhänger gibt, die vegane Materialien bevorzugen, aber das ist wirklich nicht Thema dieses Artikels. Ich mag einfach die Qualität und Langlebigkeit der Produkte.

Lederhülle für das MacBook Pro 13“

Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, die Hülle spricht für sich. Es handelt sich bei der Hülle für das MacBook Pro 13“ um eine eng anliegende und passgenaue Hülle. Es gibt sie in den Farben Earth, Night und Vintage. Bei Earth und Vintage handelt es sich um einen hellen und dunklen Braunton. Bei Night gibt es ein sehr dunkles grau, fast schwarz. Die Hülle in Night sichert ab sofort mein MacBook. Sie umschliesst das MacBook wirklich passgenau. Innen schützt Wollfilz das Gerät vor Kratzern. Die 13“ Variante eignet sich für alle Generationen ab dem Modell Late 2016 mit oder ohne Touchbar. Wenn das MacBook in der Hülle steckt, sind die Anschlüsse weiterhin erreichbar, sodass das Gerät auch in der Hülle geladen werden kann. 

Lederhülle für das MacBook Pro 13"

Die Farbe Night wird mit roten Nähten ausgeliefert. Die Nähte sind rundherum angebracht, sowohl an der Hülle, wie auch an der Lasche mit der das MacBook gesichert werden kann. Die Lasche wird per Klett geschlossen und hält „bombenfest“. Die Hülle hat eine Breite von 24cm, eine Höhe von 32,7cm und kommt mit einer Tiefe von 7mm aus. Sie wiegt 315 Gramm. Es handelt sich bei dem Material aus natürlich gegerbten Rindsleder. 

Als Besonderheit bietet germanmade. die Personalisierung der Produkte an. Für einen kleinen Aufpreis lassen sich die Hüllen mit einem individuellen Text prägen. Bei dieser Hülle stehen 30 Zeichen für eine Prägung zur Verfügung. Unternehmen können die Hülle sogar mit dem eigenen Logo versehen lassen. 

Die Hülle ist in drei Farben zum Preis von 99,95 Euro direkt bei germanmade. verfügbar. Alle Details gibt es hier: https://www.germanmadepunkt.de/de/macbook-pro-13-huelle-tasche/macbook-pro-13-huelle#/37-farbeausled-vintage. Schaut gerne einmal rein.