Faltbares Tor von Schildkröt

Faltbare Fußballtore von Schildkröt

So langsam wird das Wetter wieder besser und man kann raus auf die Straße. Fußball spielen, Straßenhockey oder Speedminton steht auf dem Programm. Doch was braucht man um den Kids Abwechslung in der Corona-Zeit zu bieten? 

Ein Dauerbrenner sind da sicherlich Tore, die man für ein schnelles Spiel auf dem Rasen oder Asphalt aufstellen kann. Es gibt unterschiedliche Lösungen: von einfachen Popup-Toren bis zu schweren Metallkonstruktionen ist alles verfügbar. Ich habe mir eine Lösung in der Mitte ausgesucht und ein kleines faltbares Tor aus dem Hause Schildkröt ausfindig gemacht.

Mobiles Fußballtor für Kinder

Das Unternehmen Schildkröt begleitet mich schon seit meinem Kindesalter. Wir haben zu Hause immer Tischtennis gespielt. Ein Tischtennisball von Schildkröt war stets eine Besonderheit. Der 3-Sterne Ball wurde nur rausgeholt, wenn sich ein spannendes Match anbot. Bis heute fertigt das Unternehmen mit einer Schildkröte im Logo diese Bälle. Das Unternehmen dahinter ist die MTS Sportartikel Vertriebs Gmbh mit Sitz in Wolfratshausen. MTS ist mit der Marke Donic-Schildkröt im Tischtennismarkt zu Hause. Die Marke Schildkröt steht mittlerweile für Produkte rund um die Bereiche Wassersport, Fun-Sport, Fitness und „Fun Wheels“. Letzteres steht für Stunt-Scooter, die ich auch bereits vorgestellt habe. Ich habe mir kürzlich auch ein Speedminton-Set von Schildkröt, bzw. Talbot Torro gekauft und bin bislang mit der Qualität der angebotenen Produkte sehr zufrieden.

Faltbare Fußballtore aus der Funsport Reihe

Die kleinen Fußballtore eignen sich perfekt für Kinder die auf dem Rasen oder zu Hause auf der verkehrsberuhigten Straße Fußball spielen wollen. Wir spielen bei uns auch recht häufig Straßenhockey wofür sich die Tore ebenfalls eignen. Ein Tor wiegt 900 Gramm und hat eine Größe von 90x60x60cm. Es besteht aus Kunststoffstangen und einem Netz. Es lässt sich einfach zusammen- und wieder auseinanderbauen und gut verstauen. Daher eignet sich das Tor auch für den mobilen Einsatz oder ist schnell mal in unserem Wohnwagen verstaut und kommt mit auf Reisen.

Tor für Fußball und Hockey - faltbar

Dem Tor liegen vier einfache Erdhaken bei. Damit lässt es sich auf dem Rasen oder im Sand fixieren. Auf Asphalt ist das natürlich nicht möglich und das Tor kann durch einen harten Schuss auch schon einmal verrutschen. Aber hier geht es auch nicht um Profifußball sondern darum das die Kinder draußen Spaß und ein Ziel haben.

Das Unternehmen hat mir zwei Tore für den Test zur Verfügung gestellt. Ein Tor wird im Schildkröt Online-Shop zum Preis von 24,99 Euro (Stand März 2021) angeboten. Die Tore sind in wenigen Minuten aufgebaut und platziert. Sie stehen gut auf der Straße und geben sowohl für Fußball und Hockey ein geeignetes Ziel ab. Die gesamte Konstruktion besteht aus Kunststoff was das Tor natürlich schön leicht für den Transport machen. 

Leicht und faltbar - das Fußballtor von Schildkröt

Den Kindern macht es sehr viel Spaß mit dem Tor zu spielen. Bislang haben wir immer zwei Kegel aufgestellt, doch mit einem Tor steigt der Spielspaß deutlich an. 

Weitere Details gibt es hier:

https://www.schildkroet-shop.com/schildkroet-fun-sports/sonstige-spielsets/1526/faltbares-fussballtor