Schildkröt Fitnessgeräte im Test

Fitnessgeräte von Schildkröt

Die Zeit rennt und schon wieder sitzen wir im Home Office. Bewegungsmangel ist an der Tagesordnung denn bei den kalten Temperaturen trauen sich viele Menschen nicht raus. Doch es gibt zahlreiche Alternativen um zu Hause in Bewegung zu bleiben. Das dies ein großer Trend ist merkt man auch an den stark wachsenden digitalen Diensten die Fitnessvideos in Hülle und Fülle versprechen.

Doch auch mit vielen kleinen Geräten und Fitness-Tools kann man die Zeit zu Hause nutzen und in Form bleiben. Das Unternehmen Schildkröt steht hier mit verschiedenen Produkten zur Seite.

Schildkröt Ball und AB Roller im Test

Funsport, Beach und Wassersport – Produkte von Schildkröt

Das Unternehmen Schildkröt begleitet mich schon seit meinem Kindesalter. Wir haben zu Hause immer Tischtennis gespielt. Ein Tischtennisball von Schildkröt war stets eine Besonderheit. Der 3-Sterne Ball wurde nur rausgeholt, wenn sich ein spannendes Match anbot. Bis heute fertigt das Unternehmen mit einer Schildkröte im Logo diese Bälle. Das Unternehmen dahinter ist die MTS Sportartikel Vertriebs Gmbh mit Sitz in Wolfratshausen. MTS ist mit der Marke Donic-Schildkröt im Tischtennismarkt zu Hause. Die Marke Schildkröt steht mittlerweile für Produkte rund um die Bereiche Wassersport, Fun-Sport, Fitness und „Fun Wheels“. Letzteres steht für Stunt-Scooter, die ich auch bereits vorgestellt habe. Ich habe mir kürzlich auch ein Speedminton-Set von Schildkröt, bzw. Talbot Torro gekauft und bin bislang mit der Qualität der angebotenen Produkte sehr zufrieden. Auch die Wasserbälle und Wasserspielzeuge konnten unten diese Woche noch im Schwimmbad begeistern. Es wird Zeit einen Blick auf die zahlreichen Sportgeräte zu werfen.

AB Roller und Balance Board

Im Bereich Fitness bietet das Unternehmen Trainingsgeräte für die Arme, Beine und den Bauch an. Es gibt Faszien- und Massagerollen, Fitnessmatten, verschiedene Hanteln aber auch Pilates- und Yoga-Produkte, Sitzkissen und vieles mehr. Viele Produkte eignen sich als tägliche Unterstützung im Arbeitsalltag oder um nach Feierabend den ein oder anderen Workout zu gestalten. Ich habe mir einige Produkte angeschaut und versucht im Arbeitsalltag zu integrieren.

Seat Cushion Fit+, inkl. Bezug, Handpumpe und Übungsposter

Das Sitzkissen eignet sich besonders als Keil- oder Rückenstützkissen. Das Kissen mit dem Durchmesser von 34cm hat eine linsenähnliche Form und an der Oberseite speziell geformte Noppen. Durch die Form soll man instabiler Sitzen und diese kleinen Bewegungen fordern und aktivieren die Rückenmuskulatur.

Seat Cushion Fit+ ohne Bezug

Mit dem Kissen wird ein Bezug ein Poster mit Übungen und eine Luftpumpe geliefert. Denn vor dem Einsatz wird das Kissen mit Luft gefüllt. Die Nadel muss dazu bis zum Anschlag in das Ventil gesteckt werden und schon kann gepumpt werden. Je nach persönlichem Befinden kann mehr oder weniger Luft gepumpt werden. Durch die minimalen Bewegungen die auf dem Kissen ausgeführt werden wird die Tiefenmuskulatur stimuliert. Der Rücken wird dabei gestützt, entlastet und massiert. Wer das Kissen ohne den Bezug nutzt kann die Noppen darüberhinaus auch zur Aktivierung der Fußreflexzonen verwenden.

Seat Cushion Fit+ mit Bezug

Das klappt im Büroalltag natürlich bestens. Das Kissen ist auf dem Bürostuhl schnell platziert. Wer keine Erfahrung mit so einem Kissen hat, sollte langsam mit der Benutzung anfangen und den Rücken nicht sofort den ganzen Tag belasten. Steigert das Pensum langsam und schaut selbst wie es eurem Rücken danach geht.

Details gibt es hier:
https://www.schildkroet-shop.com/fitness/sitzkissen-balancetraining/1311/seat-cushion-fit-inkl.-bezug-handpumpe-und-uebungsposter

Balance Board, ink. Anti-Rutsch Pad

Wer genug vom Sitzen hat, kann zwischendurch immer wieder auf das Balance Board steigen. Das sehr stabile Balance Board ist aus rutschfestem Kunststoff gefertigt. Dazu wird ein Anti-Rutsch-Pad mitgeliefert damit es nicht auf dem Boden wegrutscht. Man kann sich mit den Füßen auf das Balance Board stellen und muss versuchen dabei die Körperhaltung auszubalancieren. Dadurch werden alle Muskelgruppen beansprucht und die Koordinationsfähigkeit trainiert.

Balance Board von Schildkröt im Test

Das Board hat einen Durchmesser von 39,5cm und Noppen aus der Oberseite. Mit Socken sollte man mit dem Gerät nicht trainieren. Das ist schon sehr rutschig. Aber Barfuß oder mit Sportschuhen klappt es prima. Dabei muss man gar nicht ausschließlich mit beiden Füßen auf dem Balance Board stehen. Es gibt zahlreiche Übungen die man damit vollführen kann. Das Board lässt sich problemlos in den Arbeitsalltag integrieren.

Details gibt es hier:
https://www.schildkroet-shop.com/fitness/sitzkissen-balancetraining/889/balance-board-ink.-anti-rutsch-pad

Reaction Ball trainiert die Reaktionsfähigkeit

Der Reaction Ball hat einen Durchmesser von 7cm und hilft dabei die Reaktionsfähigkeit zu verbessern. Der Ball hat sechs Auswölbungen aus Gummi und ist unberechenbar. Er springt bei jedem Wurf unterschiedlich ab und hilft dabei die Auge-Hand Koordination zu trainieren. Der kleine Ball kann alleine an einer Wand benutzt werden aber auch bei zahlreichen Sportarten als Trainingsgerät dienen. Am Arbeitsplatz kann man den Ball auch nutzen um ihn von Hand zu Hand zu werfen. Diese kleine Übung hilft einem in Bewegung zu bleiben.

Schildkröt Reaction Ball im Test

Details gibt es hier:
https://www.schildkroet-shop.com/fitness/armtrainer-bauchtrainer-beintrainer/919/reaction-ball

AB-Roller – Bauchtrainer – Bauchtraining für zu Hause

Der AB-Roller ist ein Bauchtrainer auf Rollen. Damit können Übungen für den Bauch durchgeführt werden. Das Gerät besteht aus weichen rutschfesten Griffen die in der Mitte zwei doppelte Laufräder halten. Das anspruchsvolle Kraftgerät trainiert neben der oberen und unteren Bauchmuskulatur auch Rücken, Arme und Schultern. Es wird zwischen den Armen gehalten und am besten auf einer Fitnessmatte benutzt.

Schildkröt AB Roller - Bauchtrainer im Test

Details gibt es hier:
https://www.schildkroet-shop.com/fitness/armtrainer-bauchtrainer-beintrainer/899/ab-roller-bauchtrainer