Philips Pronto TSU9400 – Überzeugendes Konzept

Die Philips Pronto TSU9400 hat uns überzeugt. Nicht nur das Design, sondern auch die Bedienung und vor allem der enorme Funktionsumfang macht diese Fernbedienung zu einer wahren Schaltzentrale.

Nicht nur reguläre Infrarot-Befehle werden verstanden, sondern auch entsprechende Funksignale. Hier hat sich Philips entsprechend an den Heimkinos orientiert. Geräte werden per Infrarot gesteuert, die Leinwand und Lichtsteuerung erfolgt per Funk. Und wer bereits ein Media-Center sein Eigen nennt, kann per WLAN kommunizieren und entsprechende Musiklisten direkt auf der Fernbedienung anzeigen.

So stellen wir uns eine Schaltzentrale vor! Die Philips Pronto TSU9400 ist zwar kein günstiges Produkt, dafür vereint sie aber zahlreiche Funktionen und macht das Heimkino-Leben leichter.

Leider ist die direkte Steuerung über die Frequenz 433 Mhz nicht mehr möglich. Eine Lösung scheint aber in Sicht, zumindest ist hier etwas seitens des Vertriebs geplant.

Schreibe einen Kommentar