LED-Leuchtmittel sparen Energie: Leuchtmittel LED24STG6L mit Stiftsockel

LED-Leuchtmittel LED24STG6LDavid Communication aus Reppenstedt bezeichnet sich selbst als Spezial-Distributor mit dem Schwerpunkten LED-Leuchtmittel und Flash-Speicherkarten. Mit über 15 Jahren Erfahrung deckt das Unternehmen alle Bereiche ab und platziert sich als Lösungsanbieter. Mit dem eigenen Verpackungsservice werden durchschnittlich 98% der Bestellungen noch am gleichen Tag versandt. Neben Flash-Speicherkarten, Adapter/Lesegeräte, kompatible Akkus für Digitalkameras/Camcorder, Ladegeräte, individuellen Verpackungen, Datenduplizierung und Tampondruck beschäftigt sich das Unternehmen mit LED-Leuchtmitteln und dem Zubehör dazu.

LED-Leuchtmittel sind aktuell im Trend. Jeder möchte Energie sparen und dabei seine Wohnung oder das gesamte Haus auf LED-Lampen umstellen. Doch welche Möglichkeiten gibt es in diesem Bereich? Einige der Leuchtmittel sind ja in der Anschaffung noch um einiges teurer wie die herkömmlichen Glühbirnen. Doch der Stromverbrauch ist um ein vielfaches geringer, sodass sind die Anschaffung je nach Intensität der Nutzung recht bald lohnen wird. Schließlich hat ein LED-Leuchtmittel in der Regel eine 20 mal längere Haltbarkeit. Je nach Leuchtmittel sind 25.000 Stunden oder sogar 50.000 Stunden möglich, wie z. B. bei dem Leuchtmittel LED24STG6L mit Stiftsockel.

Herr David hat uns dieses Leuchtmittel für einen Test zur Verfügung gestellt. Es soll eine Halogen Stiftsockellampe mit etwa 35 Watt ersetzen. Im Vergleich dazu liegt der Verbrauch des LED-Gegenspielers bei 3 Watt. Und dies bei einer Lichtstrom-Abgabe von 290 Lumen. Die Farbtemperatur ist mit warmweiß angegeben und liegt bei etwa 3000 Kelvin.  Ein Stiftsockel-Leuchtmittel verfügt über eine Bipin-Fuß-Normierung, wie sie bei Halogenleuchtmitteln üblich ist. Je nach Größe und Abstand der beiden Stifte spricht man auch von Mini-Bipin. Das Modell LED24STG6L  verfügt über einen Abstrahlwinkel von 360° und strahlt somit in alle Richtungen. Je nach Einbau und Beschaffenheit der Lampe ist dies nicht unbedingt erforderlich. Denkt man einmal an die kleineren Leuchtmittel, die in einer Dunstabzugshaube sitzen, so ist der Abstrahlwinkel stets nach unten gerichtet. Bei Hängelampen, die in alle Richtungen Licht abgeben sollen, ist der Abstrahlwinkel empfehlenswert.

Wer einmal mit Energiesparlampen gearbeitet hat, sieht den Vorteil eines LED-Leuchtmittels nicht nur im Energieverbrauch und den unterschiedlichen Farbspektren. Ein ganz klarer Vorteil ist die Einschaltzeit. Während Energiesparlampen einige Zeit brauchen um die volle Leistung zu bringen, ist eine LED sofort da. Die Einschaltverzögerung dieser LED mit Stiftsockel liegt unter einer Sekunde.

Auf der Webseite von David Communications erkennt man schnell die Kompetenz im Bereich der LED-Leuchttechnik. Es gibt zahlreiche Produkte, wie Spots, Lampen, Lampen für Lichterketten, Lichtröhren, Downlights, aber auch Flutlichtstrahler, Hallenlampen, Lichtbänder und sogar Leuchtmittel mit Werbeaufdruck. Auch für den Wohnwagenbau, Marine und Bootsbau werden zahlreiche Lösungen angeboten. Im Zubehörangebot findet man Dimmer, Netzteile, Sockeladapter und vieles mehr. Aufgrund der großen Produktvielfalt und des vorhandenen Know-Hows ist es kein Wunder, dass sich das Unternehmen mit zahlreichen Speziallösungen auch im Bereich Wohnwagen, Marine, Hotel oder Küchen wiederfindet.

Wer somit seinen Weg bestreitet und alle Lampen im Haus auf LED-Leuchtmittel umstellen will, kann sich getrost an das Reppenstedter Unternehmen wenden. Es gibt Leuchtmittel in den herkömmlichen Größen. Die Kolbenlampen E27, aber auch die Kerzenlampen E14 sind in unterschiedlichen Formen verfügbar. Dazu kommen Leuchtstoffröhren, Stableuchten und für den mobilen Einsatz Taschenlampen – alles auf LED-Basis.

Über David Communication
Als Markenpartner, mehrfach als Distributor des Jahres ausgezeichnet, bietet David Communication mit eigenem Verpackungsservice „die ganze Lösung“ und bringt durchschnittlich über 98% der Bestellungen noch am gleichen Tag in den Versand! – Dafür sorgt das motivierte Team kompetent und umsichtig.

Durch leistungsfähige Logistik bietet David Communication europaweite, auch dezentrale Belieferung – „Just in Time“ und erfüllt damit alle Anforderungen erfolgreicher Handelspartner.

Weiter Infos gibt es unter www.david-comm.de

Schreibe einen Kommentar