ViewSonic – Weltweit erstes 19“-Widescreen-LCD mit superhoher Auflösung und 2 Millisekunden Reaktionszeit

ViewSonic, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich visueller Technologien, stellt mit dem VX1940w das weltweit erste 19″ LCD Display vor, das eine ultraschnelle Reaktionszeit von 2 Millisekunden (Grey-to-Grey), Widescreen-Format, eine superhohe Auflösung von 1680 x 1050 und ein dynamisches Kontrastverhältnis bis zu 3000:1 (DCR) kombiniert.

Das Modell wird im November verfügbar sein und wurde speziell für passionierte Gamer und Multimedia-Enthusiasten konzipiert, die auch die rasantesten Actionszenen in Games und Movies verzerrungsfrei in bester Qualität genießen möchten. Der VX1940w bietet zahlreiche Eingänge, große Blickwinkel (H 170° / V 160°) und 300 cd/m“ Helligkeit – das Modell eignet sich aufgrund dieser Features nicht nur perfekt für Spiele, sondern auch für DVD-Filme und traditionelle PC-Anwendungen.

Mit der höchsten verfügbaren Auflösung für ein 19“-Widescreen-Display in Verbindung mit einem dynamischen Kontrastverhältnis erhält der Anwender gestochen scharfen Darstellungen, dunklere Schwarztöne und einen höheren Kontrast. Die DCR-Technologie passt den Schwarzwert an den dargestellten Inhalt an, um „Lichtlecks“ zu reduzieren und eine bis zu vier Mal bessere Performance zu erzielen als traditionelle Kontrastverhältnisse, besonders wenn man von der Seite auf das Display schaut.

Der VX1940w wird einer der ersten aus der der neusten VX40er-Serie sein, für die ein komplett neues Design kreiert wurde. Ein 22“ mit ähnlich eindrucksvollen Leistungsmerkmalen inklusive hohem Kontrastverhältnis und 2 Millisekunden Reaktionszeit wird ebenfalls im vierten Quartal verfügbar sein.