The Power of Football – Canon Aktivitäten zur UEFA EURO 2012

Canon, einer der weltweit führenden Anbieter von Imaging Produkten und Lösungen und einer der offiziellen Sponsoren der UEFA EURO 2012™, hat Einzelheiten seiner wichtigsten Aktivitäten zur Fußball-Europameisterschaft, die vom 8. Juni bis zum 1. Juli 2012 in Polen und der Ukraine stattfindet, bekannt gegeben.

James Leipnik, Chief of Communication bei Canon Europe, Middle East and Africa: „Es sind häufig Fußballspiele, bei denen die eindrucksvollsten Sport-Bilder unserer Zeit entstehen. Mit Stolz blickt Canon auf seine lange Verbindung zum Sport und auf sein Engagement als einer der offiziellen Sponsoren der UEFA EURO 2012™. Wir freuen uns, die Menschen in Polen, der Ukraine und auf der ganzen Welt zu unterstützen, Momente mit geballter Fußball-Power festzuhalten und zu feiern.“

Alle mit Canon verbundenen, akkreditierten, professionellen Sportfotografen werden während des Turniers Westen mit dem Canon Markenzeichen tragen. In allen acht Fußballstadien werden Canon Professional Services Teams zur Verfügung stehen, bei denen die Fotografen Dienstleistungen und Support für ihr Kamera-Equipment und Zubehör nutzen können.

Fußballfans, die in Warschau, Polen und Kiew, Ukraine das Turnier und die offiziellen Canon Fan-Zonen besuchen, haben dort die Möglichkeit, sich fotografieren zu lassen. Sie erhalten einen Code, der auf der speziellen Canon „Fan-Zone“-Microsite (www.canon.de/fussball) eingegeben werden kann und erhalten Zugang zu ihrem Bild. Dieses können sie als E-Card an Freunde senden, auf Facebook veröffentlichen oder als Andenken an das UEFA EURO 2012™ Erlebnis speichern.

Canon und die UEFA stellen zudem Bilder mit einem exklusiven Blick hinter die Kulissen zur Verfügung, die während der Fußball-Europameisterschaft in einer speziellen Canon Fotogalerie auf der UEFA EURO 2012™ Webseite zu sehen sein werden: (www.uefa.com/canon).

Zur UEFA EURO 2012™ werden voraussichtlich 1,4 Millionen Fans in den Gastgeberländern erwartet. Die Fernsehübertragungen werden in 200 Ländern ausgestrahlt und Milliarden TV-Zuschauer erreichen. Während des gesamten Turniers wird das weltweite TV-Publikum bei jedem Tor ein Canon Logo auf dem Bildschirm sehen. Zudem wird das Logo bei jedem Spiel auf der Bandenwerbung erscheinen und für die TV-Zuschauer und Fans in den Stadien sichtbar sein. In allen Stadien wird regelmäßig ein Canon Promotion-Video präsentiert.

Die Hauptsieger des paneuropäischen Canon Wettbewerbs „Power to Celebrate“ werden die für den Wettbewerb ausgewählten Spiele als VIP-Gäste erleben. Tausende von Fußballfans und Canon Kunden, die am Wettbewerb teilgenommen haben, haben Preise wie beispielsweise Eintrittskarten und adidas™ Replika-Fußbälle erhalten.

Canon stellt der UEFA zudem eine Reihe von Imaging- und Druck-Lösungen zur Verfügung, um den Gesamterfolg des Turniers zu unterstützen.

Als einer der offiziellen Sponsoren der UEFA EURO 2012™ setzt Canon seine lange, über 30jährige Geschichte der Unterstützung des Fußballsports fort. Canon gehörte bereits zu den offiziellen Sponsoren der UEFA EURO 2004™ und UEFA EURO 2008™ und war ebenso einer der offiziellen Ausrüster der UEFA Champions League™ von 1995 bis 2000 und von 2004 bis 2006. Zu den weiteren Fußball-Sponsorings gehören der Africa Cup of Nations in 2006 und 2008, die russische Premier League von 2006 bis 2011 und aktuell wird seit 2010 auch der Danone Nations Cup für 10 – 12 Jährige unterstützt. Ebenso war Canon einer der Sponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft (1978-1998) und der UEFA Fußball-Europameisterschaft (1980-1996).