SMS Apps für Android – Handys

Ob iPhone mit iOS, Android Handy oder Windows Phone. Jedes System hat seine eigenen Vorteile. Das Betriebssystem Android hat sich inzwischen zum Maßstab der OS Systeme bei Handys und Smartphones aufschwingen können wodurch natürlich auch die Anzahl der hierfür angebotenen Anwendungen und Apps deutlich nach Oben ging und inzwischen mehr als 400000 unterschiedliche Titel und Möglichkeiten beinhaltet. Sicherlich sind hierbei viele Anwendungen dabei, welche spezielle Internetangebote in Form einer passenden App in anderer Form leichter und schneller zugänglich machen, doch mit diesen zumeist kostenlos zur Verfügung stehenden Softwarelösungen erhält man als Anwender eben auch die Möglichkeit die vorhandene Smartphone Software etwas zu modifizieren.

Gerade der Versand von SMS Nachrichten gilt dabei einmal genannt, denn auch dieser Bereich wird inzwischen im Mobile Media Geschäft immer wichtiger. Eigentlich könnte der Anwender hierbei denken, dass man mit der bereits installierten Nachrichtensoftware zurecht kommt, jedoch bieten verschiedene SMS Apps für dieses Betriebssystem zusätzliche Funktionalitäten an, die eben beispielsweise einen besseren Überblick über eingehende und versendete Nachrichten erlauben oder aber die hierbei zudem die Option bieten mit einer vorhandenen mobilen Datenflatrate kostenlose SMS versenden zu können. Um ein geeignetes mobiles Datenpaket, das auf einen individuell abgestimmt ist, zu finden, ist es Ratsam einen Handyshop
aufzusuchen.

Mit der App Geschickt Free, welche im Market mit G-Schickt abgekürzt wird lassen sich nach Installation beispielsweise bis zu 7 SMS am Tag kostenlos versenden. Interessant ist hierbei für den Anwender auch, dass man auf die bereits im Adressbuch des Smartphones vorhandene Kontakte zugreifen kann und man keinen Mehraufwand für das Anlegen und Organisieren besitzt bzw. aufgebrummt bekommt.

Eine weitere tolle SMS App für diese Art von Handy Betriebssystem ist zudem die Anwendung Handcent SMS. Hierdurch lassen sich zwar keine kostenfreien Nachrichten versenden und austauschen, sondern vielmehr bekommt man eine andere Oberfläche geboten, welche beispielsweise eine Unmenge an Smilies und Icons beinhaltet welche man seinen eigenen Nachrichten zufügen kann. Zudem lässt sich damit auch eine Statistik betrachten und feststellen welche Anzahl an Nachrichten beispielsweise versendet oder empfangen werden oder aber wie lang diese waren.