Praktische TV-Kabellösungen von Hama

Die Entscheidung für den neuen Fernseher ist gefallen, die passende Halterung bereits gekauft, aber zuhause stellt man plötzlich fest, dass die Verkabelung doch nicht so einfach wie gedacht ist. So schön der flache Bildschirm nämlich an der Wand aussieht, so wenig Platz gibt es dahinter für alle nötigen Verbindungen von und zum Fernseher.

Platzsparende HDMI-Kabel sind auf dem Markt bereits zu finden. Auch Zubehörprofi Hama führt eine ansehnliche Auswahl davon, baut sein Sortiment aber weiterhin stetig aus und nimmt sich auch anderer Kabelvarianten an. Schwenkbare Cinch-Kabel zur Übertragung des analogen YUV-Signals vom DVD-Player an den Fernseher beispielsweise oder in alle Richtungen drehbare Lichtleiter-Kabel zur Übertragung des optischen Digital-Audio-Signals, wenn man den TV für einen besseren Ton an eine Surroundanlage anschließen will.