Panasonic Toughbook erweitert seine Produkt- und Servicepalette um elektronische Point-Of-Sale (EPOS) Kassensysteme, Handheld Computer und mobile Drucker

Panasonic Toughbook, Marktführer für robuste Notebooks, bietet seinen Kunden ab sofort ein erweitertes Portfolio an Produkten, Projekt-Management und Solution Services an. Der Geschäftsbereich Toughbook ist nun Teil der Computer Product Solutions Division in der neu gegründeten Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU). Neben den robusten Toughbook Notebooks und Toughpad Tablet-PCs bietet die neue Unternehmenseinheit auch elektronische PoS-Kassensysteme, Handheld Computer und mobile Drucker an.

Panasonic stellt seit fast 30 Jahren elektronische POS-Kassensysteme her und hat bereits Millionen Arbeitsstationen in der Gastronomie, im Handel und in der Fast-Food-Branche verkauft.

Panasonic Handheld Computer werden in der Logistikbranche eingesetzt und tragen zu einer präzisen Warenwirtschaft, der Vermeidung von Fehllieferungen sowie verkürzten Vorlaufzeiten zwischen Lagerung und Versand bei. Mit Hilfe der 1D- und 2D-Barcode-Scanner wird der Warenfluss zwischen Lieferanten, Kunden, Bedarfsträgern und den Lagern effizienter koordiniert – sowohl im Warenlager als auch bei der Lieferung zum Kunden.

Die neue Generation von Panasonic’s kleinen, tragbaren, robusten und mobilen Druckern basiert auf der langjährigen Expertise und Erfahrung des Unternehmens in der Logistikbranche. Die widerstandsfähig konstruierten Geräte kommen in unterschiedlichsten rauen Industrieumgebungen beispielsweise beim Etikettieren oder Drucken von Quittungen im Handel, in der Gastronomie oder im Kartenverkauf zum Einsatz.

Hiroaki Sakamoto, Director der neuen Computer Product Solutions Division, sagt: „Das Toughbook Team war schon immer bestrebt darin, unseren Geschäftskunden mit Hilfe von robuster Computing-Technologie Zugang zu Daten und Applikationen in schwierigsten Arbeitsumgebungen zu ermöglichen. Die neue Organisation wird mit ihrer erweiterten Produktpalette, Projekt-Management und Solution Services sicherstellen, dass unsere Kunden dank unserer Technologie entscheidende Wettbewerbsvorteile erzielen.“

Wer für seine Kassensysteme auf der Suche nach günstigen Druckerpatronen ist, sollte genau schauen und die Preise im Netz vergleichen. Für Kassensysteme sind oft spezielle Patronen erforderlich.