Musikdienst WiMP ab sofort auf Sonos erhältlich

Seit Anfang Mai ist WiMP in Deutschland erhältlich. Mit der Integration von WiMP in das Sonos Wireless HiFi System wird das Hören von Musik in den eigenen Räumen jetzt noch ein Stück einfacher. Großen Wert hat WiMP auf die Einbindung der für WiMP typischen Playlisten und redaktionellen Empfehlungen der in Berlin ansässigen Musikredaktion gelegt.

WiMP wurde im letzten Jahr bei den Meffy Awards* zum besten Musikdienst der Welt gewählt und gewinnt in all seinen Märkten regelmäßig Produkttests. Für WiMP bedeutet dies nicht nur Lob für die bisherige Arbeit sondern auch eine Verpflichtung für die Zukunft. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurde nun auf dem deutschen Markt ein weiterer wichtiger Schritt getan: Das komplette Musikangebot von WiMP inklusive der redaktionellen Empfehlungen und den beliebten Playlisten der Redaktion ist nun auch über Sonos nutzbar.

„Bei WiMP steht die Musik im Rampenlicht. Dabei gestaltet unser in Berlin arbeitendes Redaktionsteam die gesamte musikalische Erlebniswelt unserer deutschen Nutzer von Grund auf. Insbesondere bei Sonos liegen die Vorteile auf der Hand. Die Musik der ganzen Welt ist nicht nur in jedem Raum verfügbar, sie ist auch leicht zu entdecken und bei jeder Lebenslage zu genießen”, sagt der deutsche Pressesprecher Stefan Hartmann.

Der mehrfach ausgezeichnete Dienst wurde speziell auf den deutschen Markt zugeschnitten und bietet nun auch auf Sonos ein redaktionell geprägtes Musikerlebnis. Sonos-Nutzer können mit dem Dienst spielend leicht die gesamten redaktionellen Inhalte von WiMP durchsuchen. Inspiration auf WiMP bieten regelmäßige Alben- und Playlisten zu unterschiedlichen Genres oder zu bestimmten Themengebieten sowie Playlisten, die von Spiegel Online oder von Künstlern wie Santigold oder Lana del Ray kuratiert werden. Dazu gibt es besonders empfehlenswerte Songs und Alben, News, Highlights und Charts.

WiMP auf Sonos startete schon im März in Skandinavien. Die Kombination hat sich bewährt, da eine große Anzahl von Nutzern über WiMP auf Sonos inzwischen ihr Zuhause mit Musik füllt. Interne Studien ergaben, dass WiMP-Nutzer über Sonos bedeutsam mehr Musik anhören, als diejenigen, die WiMP auf Computern oder Smartphones.

Mit WiMP auf Sonos können Nutzer Musik hören, ohne dafür einen Computer anschalten zu müssen. Auf Knopfdruck verbinden sich die verschiedenen Sonos-Komponenten drahtlos miteinander. Die kostenlose Sonos-App für iPhone, iPad und Android steuert das schnurlose HiFi-System und macht die Musik in jedem Raum verfügbar.

Ab sofort ist WiMP auf jedem Sonos Controller ohne erforderliche Updates erhältlich. Sonos-Nutzer, die WiMP noch nicht kennen, können sich auf wimp.de registrieren und den Dienst 30 Tage lang gratis nutzen. Noch nie war es einfacher, Musik kabellos in bester HiFi-Qualität in den eigenen Räumen abzuspielen!