Kabelspezialist OEHLBACH mit neuen PRO IN Produkten

Seit über 36 Jahren ist die OEHLBACH Kabel GmbH mit Sitz in Pulheim bei Köln Marktführer im Segment besonders hochwertiger Kabelverbindungen und Zubehörartikel. Produkt-Design und technische Entwicklung der Kabel- und Zubehörartikel findet ausschließlich in Deutschland statt. Die Produkte werden mit Hilfe einer flächendeckenden Distribution weltweit selektiv vermarktet und ausschließlich über den qualifizierten und autorisierten Fachhandel der Elektro-/ Multimedia-Branche verkauft. Grundsätzlich wird das Kabel- und Zubehör-Sortiment in 3 klar abgegrenzte Qualitätsstufen eingeteilt. Die verschiedenen Stufen werden über die Vergabe von Sternen erreicht – sie reichen von 3-Sternen über 4-Sternen bis zu 5-Sternen. Der interessierte HiFi- oder Heimkino-Fan braucht lediglich dieser Sterne-Qualität zu folgen, um das passende Kabel für seine individuellen Bedürfnisse respektive seinen Geldbeutel zu finden!

 

Multimedia konnte bisher nur mit W-LAN optisch diskret zum Einsatz kommen, wobei Leistungs- und Qualitätsbeschränkungen zwangsläufig hingenommen werden mussten. HDMI®-Kabel als Signaltransporter bieten zwar die ungleich stärkere Leistung, ziehen aber oft einen eklatanten Ästhetik-Verlust nach sich: Dicke Stränge quer durch Designer-Räume, elegante Wohnzimmer oder edle Besprechungssäle mögen funktionell sein, treffen aber eben nicht Jedermanns Geschmack. Ganz gleich, wo und unter welchen Bedingungen die Kabel zum Einsatz kommen – die pure Original-Qualität der übermittelten Signale am Ende des Übertragungsweges zählt. Und nichts anderes! So sind alle PRO IN-Kabel halogenfrei, schwer entflammbar und aus hochwertigen Materialien wie versilbertem OFC-Kupfer oder langkristallinem HPOCC-Reinkupfer gefertigt. Die abgestimmten Stecker und Adapter sind mit 24 kt. vergoldet und bieten geringe Übergangswiderstände.

 

Der Clou: erstmals stellt OEHLBACH innerhalb seiner PRO IN Serie das 19-PIN MultiLine Installationskabel vor, was durch Aufschrauben des 19-PIN HDMI-Adapters im Handumdrehen zu einem vollwertigen High Speed HDMI-Kabel wird.  Abgerundet wird das PRO IN Sortiment durch eine genial einfache Konzeption von Unterputzdosen für Video- und Audio Anschlussfelder. Innerhalb der gebräuchlichen Abmessungen 50×50 sind nun jeweils zwei halbe Anschlussfelder einsetzbar, so dass unterschiedliche Anschlüsse und Schnittstellen kombinierbar sind, wie etwa Lautsprecherkabel, Netzwerkkabel CAT 7, Antennenkabel, HDMI®, VGA, S-Video etc. Mit den passenden Steckern und Adaptern ist es so möglich, Kabel bis in unmittelbare Nähe zum Einsatzgerät versteckt und diskret zu verlegen, so dass die sichtbaren Kabelwege so kurz wie nur irgend möglich gehalten werden können.