„Jedes Spiel großes Kino“ – Premium Partnerschaft von Samsung CE mit dem FC Bayern München

Samsung erweitert seine Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München und stattet den Rekordmeister ab sofort mit modernster Unterhaltungselektronik aus. Fußball-Fans profitieren von einem außergewöhnlichen TV-Erlebnis: Mit der neuen FC Bayern München-App, die speziell für Samsung Smart TVs angeboten wird, können Fußballbegeisterte künftig exklusive News und Videos des erfolgreichen Vereins abrufen und sogar live bei Spielen dabei sein.

Fußball und Fernsehen bringen mitreißende Emotionen ins Wohnzimmer. Kein anderes Sportereignis oder TV-Format erzielt höhere Einschaltquoten. „Die Kooperation mit dem FC Bayern München gibt uns die einmalige Möglichkeit, Fußballbegeisterte direkt auf unsere neue TV-Generation aufmerksam zu machen und zu zeigen, wie intensiv und emotional Fußball auf einem Samsung Smart TV sein kann“, sagt Hans Wienands, Senior Vice President Samsung Electronics GmbH.

FC Bayern München-App für Samsung Smart TV
Bereits seit letztem Jahr können Besitzer eines Samsung Smartphones spannende Inhalte des FC Bayern München über eine exklusive App direkt auf ihr Mobilgerät holen. Künftig steht ihnen das umfangreiche Angebot auch auf Samsung Smart TVs in faszinierender Bildqualität zur Verfügung: von aktuellen Nachrichten rund um den Verein über das umfangreiche Video-on-Demand-Angebot von FCB.tv bis hin zum Matchcenter mit Liveticker und Webradio.

Mitreißende Fußball-Atmosphäre in den eigenen vier Wänden
Die Fernsehgeneration Samsung Smart TV macht auch die Spiele selbst zu einem intensiven Ereignis – mit gestochen scharfen 3D-Bildern. Zuhause können Fans immer mehr Partien in 3D empfangen, zum Beispiel über das LIGA total!-Angebot von Telekom Entertain, und sich so mitten ins Geschehen versetzen. Auf Knopfdruck wandeln die Samsung Smart TVs sogar herkömmliche 2D-Aufnahmen in Echtzeit in plastische 3D-Bilder um. Wer während des Spiels mit anderen Fans mitfiebern möchte, kann über die Social TV-Funktion der Samsung Smart TVs Twitter- und Facebook-Nachrichten lesen, ohne den Blick vom Spielfeld zu lassen: Ähnlich wie bei einem Live-Ticker werden die neuesten Einträge direkt neben dem TV-Bild am Rand dargestellt.
„Mit Samsung Smart TVs können Fans unserer Mannschaft auch von zuhause aus ganz nah sein und spannende Spiele beinahe so erleben, als seien sie selbst im Stadion“, sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG.

70.000 begeisterte Fans bei jedem Heimspiel erreichen
Als offizieller Unterhaltungselektronik-Partner wird Samsung unter anderem die neue FC Bayern Erlebniswelt in der Allianz Arena mit innovativer Unterhaltungselektronik ausstatten. Auf 3.050 Quadratmetern werden Samsung Smart TVs dort viele Etappen der Vereinsgeschichte neu aufleben lassen und bis zu 500.000 Besucher pro Jahr mit brillanten Fernsehbildern begeistern. Zudem werden bei jedem Heimspiel unter dem Motto „Jedes Spiel großes Kino“ aufwendige Einspieler auf den Anzeigetafeln und Bandenwerbung auf die intelligente TV-Generation aufmerksam machen.