„Dune HD TV-101“ gewinnt „ConnectedWorld.TV Award“

„Dune HD TV-101“ gewinnt den „ConnectedWorld.TV Award“: Im Rahmen der IBC 2011 hat der ultrakleine Multimedia-Player in der Kategorie „Connected TV Of The Year“ gewonnen / Die STB-Box ist eine ideale Plattform für IPTV oder Video-On-Demand und bringt HD-Inhalte jeder Art auf den Fernseher.

And the winner is HDI Dune! Auf der IBC 2011 wurden dieses Jahr zum ersten Mal die „ConnectedWorld.TV Awards“ verliehen. Als herausragendes Produkt aus der Unterhaltungselektronik siegte der neue „Dune HD TV-101“ in der Kategorie „Connected TV Of The Year“. Neben dem „Dune HD TV-101“ waren in dieser Kategorie die folgenden Produkte namhafter Hersteller nominiert: „3view Hybrid STB“, „LG Smart 47L“, „Netgem N8000“, „Panasonic Viera Connect“, „Samsung LED Series 8000“, „Sanyo DP47460“, „Sony Bravia“ und „Toshiba Regza“.

Der neue, ultrakleine Player „Dune HD TV-101“ bringt Musik-, Foto- und Video-Inhalte auf den heimischen Fernseher. Dabei unterstützt er HD-Content und eine Vielzahl an Video- und Audio-Formaten. Zudem bietet er Zugriff auf das Internet und Widgets, einen internen Speicher sowie viele Anschlüsse und Slots. Außergewöhnlich sind auch die Abmessungen der kleinen Set-Top-Box (STB), die nur 11 breit, 7 cm tief und 3 cm hoch ist.

Sascha Arndt, Europa-Chef HDI Dune, ist stolz auf den Sieg des „HD TV-101“. „Wir sind natürlich sehr überrascht, zumal es sich bei unserer Konkurrenz um absolute A-Brands gehandelt hat. Dieser Preis zeigt deutlich, dass die jahrelange Entwicklung unserer Ingenieure große Anerkennung genießt. Wir sind sehr glücklich, dass wir den Preis mit nach Hause nehmen können“, sagt Sascha Arndt.