B&O PLAY lanciert mit BeoPlay A8 die weltweit erste Apple iPhone 5 kompatible Dockingstation

Gleichzeitig mit der Lancierung des Apple iPhone 5 kündigt B&O PLAY die preisgekrönte Dockingstation für iPhone, iPad und iPod – BeoPlay A8 – an, die mit der neuen innovativen Schnittstelle des iPhone 5, dem so genannten ‚Lightning connector‘, kompatibel ist. Dank der unvergleichlichen Flexibilität kann der Benutzer nun frei wählen, wie er seine digitale Musik wiedergeben möchte. Dabei kann er nicht nur zwischen der drahtlosen Wiedergabe oder der Wiedergabe über die Dockingstation entscheiden, sondern auch, ob er im Zusammenspiel mit dem Dock die neue oder die Vorläufer-Schnittstelle nutzen möchte.

BeoPlay A8 wurde im Mai 2012 vorgestellt und besticht durch seine akustische Leistung, sein markantes Design und nahtloser Konnektivität. Die drahtlose Verbindung mittels Apple AirPlay ist bei BeoPlay A8 ein Kinderspiel. Wird ein iPod, iPhone oder iPad in die Dockingvorrichtung gesetzt, verwandelt sich BeoPlay A8 in ein integriertes Musiksystem, das mithilfe der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung gesteuert werden kann.

Neu bietet BeoPlay A8 als erstes Musiksystem ein austauschbares Schnittstellen-Modul, wodurch  es auch das neue iPhone 5 in der Dockingvorrichtung aufnehmen kann. Dieser neue Adapter für iPhone 5 wurde in Zusammenarbeit mit dem Apple Designteam entwickelt und lässt sich nahtlos in bestehende sowie in neue BeoPlay A8 Systeme integrieren.

Der Benutzer kann also ganz einfach das Modul wählen, das zu seinem Gerät passt, unabhängig davon, ob es sich um das iPhone 5, das iPhone 4S oder eine frühere Version von iPhone, iPad bzw. iPod handelt (der iPod Shuffle wird nicht unterstützt). Wird das System vorwiegend drahtlos genutzt kann das Modul ganz einfach entfernt werden. Dieses hohe Maß an Flexibilität bietet dem Benutzer eine vollständige Aufwärts- und Abwärtskompatibilität – eine Funktion, die aufgrund der oft vorhandenen zahlreichen verschiedenen Geräte in vielen Haushalten großen Anklang finden wird.

Sowohl Kunden, die bereits eine BeoPlay A8 besitzen, als auch Neukunden steht der neue Adapter für iPhone 5 im Rahmen des „BeoPlay A8 Upgrade“-Programms kostenlos zur Verfügung. Detaillierte Informationen über das Programm erhalten Sie auf beoplay.com/A8/dock-upgrade.

BeoPlay A8 verfügt über die akustische Kompetenz, alle Facetten der Musik zur Geltung zu bringen. Dank des leichten, charakteristischen Designs lässt sich die Dockingstation praktisch überall platzieren oder auch an der Wand montieren. BeoPlay A8 eignet sich als Musiksystem im Wohnzimmer, macht in Küche und Bad eine gute Figur und ist auch auf der Terrasse oder im Ferienhaus ein einzigartiger Blickfang.

BeoPlay A8 ist in den Farben Schwarz oder Weiß und mit Lautsprecherabdeckungen in verschiedenen attraktiven Farben in Bang & Olufsen Geschäften, bei ausgewählten Fachhandelspartnern sowie im B&O PLAY Online-Store store.beoplay.com zu folgenden unverbindlichen Preisempfehlungen erhältlich:

Deutschland:    Euro 1.149,-
Österreich:    Euro 1.149,-
Schweiz:    CHF  1‘399.-