A-solar AM-401: Das kleine Sonnenkraftwerk fürs iPhone

Das iPhone ist fraglos eines der genialsten Gadgets des neuen Jahrtausends. Nur: Bei der Vielzahl der Features ist die Kapazität des eingebauten Akkus schnell ausgereizt. Bei intensiver Benutzung – z.B. mit aktiviertem UMTS – sind Laufzeiten von weniger als 24 Stunden keine Seltenheit. Da kommt der Solar-Charger AM-401 von A-solar gerade recht: Dieser Hochleistungs-Akku mit einer Kapazität von 1900 mAH bietet die nötigen Reserven für den Notfall und lädt das iPhone innerhalb 1,5 Stunden wieder vollständig auf. 

Für iPhone und iPod Touch-Fans ist der AM-401 genau das Richtige: Wenn nach einem turbulenten Arbeitstag der Akku des iPhone zur Neige geht und man trotzdem weiterhin erreichbar sein will, wird einfach der kompakte A-solar Akku angedockt und weiter geht’s. Der AM-401 ist mit 6,3 x 6,0 x 1,5 cm so klein und mit 90 g so leicht, dass er in jede Tasche passt.

Zum Aufladen wird der AM-401 einfach an das iPhone-Ladegerät gehängt oder per USB-Kabel mit PC oder Mac verbunden. Natürlich ist der Solar Charger von A-solar auch ideal für die Reise geeignet: Bei Sonnenlicht lädt sich der AM-401 innerhalb von 5-6 Stunden über das Solarpanel selber wieder auf. Ist er voll geladen hält er seine Energie für ca. 3 Monate.

Preise und Verfügbarkeit
Der AM-401 von A-solar ist ab sofort zum Preis von EUR 39,00 inkl. MwSt. u.a. bei www.ofs24.de oder www.neckermann.de erhältlich.