Professionelle iPhone Halterung für Consumer – PHOCUS

PhocusDer Einsatz des iPhones in der professionellen Videoproduktion ist Realität geworden. Axel Springer Verlag aber auch Sendeanstalten, wie die ARD, greifen inzwischen auf diese einfache, professionelle Produktionsweise zurück.
Filmemacher und Journalist, Thomas Nowara, schreibt seit mehr als einem Jahr in renommierten Zeitschriften, wie etwa der FKT und Videofilmen, über den Einsatz des iPhone´s in der professionellen Videoproduktion: „So wie Digital, Analog abgelöst hat, werden die Smartphones die heutigen Kameras komplett ersetzen. Die Vorteile sind zu immens. Urlaubsbilder können sofort bei Facebook hochgeladen und den Freunden gezeigt werden. Selbst der Datenschützer freut sich über eine Mail mit dem Bild der Liebsten. Alles geht schnell und unkompliziert.“

Mit der iPhone-Halterung OWLE Bubo wurde der Grundstein zur professionellen Produktion mit dem iPhone gelegt. Nun gibt es eine neue iPhone-Halterung, den PHOCUS von der Firma ACCENT.

PHOCUS ist das einfachste und vielfältigste Gadget für das Aufnehmen von Bildern und Videos. Diese Hardware-App bietet alle Vorraussetzungen, um aus einem iPhone eine hochwertige Kamera zu machen. Es besitzt ein robustes Plastikgehäuse mit einem minimalem Eigengewicht. Es passt in die Hemdtasche und kann immer mitgenommen werden. Alle Anschlüsse sind direkt zugänglich. Das 0.45x Weit-Winkel Objektiv ermöglicht Aufnahmen die sonst nicht möglich sind. Über das 37 mm Gewinde können aber auch andere Optiken, wie z.B. ein Teleobjektiv angeschlossen werden. Im Lieferumfang ist außerdem eine Makrolinse enthalten, die tolle Makroaufnahmen ermöglicht.

PHOCUS ist ein Consumerprodukt, mit dem Know How der Profis. Es kostet 119,90 € inkl. MwSt..

Der Vertrieb in Deutschland und ganz Europa erfolgt durch den iPhone Distributor SCHNITTPUNKT UG (haftungsbeschränkt), Köln. Händleranfragen sind willkommen.

Die Profihalterung OWLE Bubo wurde vor kurzem in mCam umbenannt. Dieses Produkt ebenso wie die etwas kleinere mCamLITE werden weiterhin von Schnittpunkt UG distributiert.
Thomas Nowara sagt dazu: „Wir haben mit mCam die Profihalterung und freuen uns nun Consumern einen ähnlichen Komfort bieten zu können.“

SCHNITTPUNKT UG hat seinen Sitz in Köln und ist Distributor für professionelles Video-Equipment und iPhone Produkte. SCHNITTPUNKT UG ist bekannt als Distributor für Teleprompter von PrompterPeople und Bodelin sowie für die iPhone-Produkte: OWLE Bubo, mCam und EnCinema.

Schreibe einen Kommentar