Pocket Power Pack – zusätzliche Energie für das iPhone 5 / 5S / 5C

Pocket Power PackEs ist schon wieder passiert. Das Smartphone hatte ich den ganzen Tag in der Hand und schon am Nachmittag ist der Akku leer. Eine Situation, die ich mit meinem iPhone schon oft erlebt habe. Ja, ich nutze alle Funktionen, frage viele E-Mail Konten ab und surfe auch im Netz. Der Akku wird hier stark beansprucht und hält nun mal nicht den ganzen Tag. Mit diesem Problem werde ich nicht alleine sein.

Hier gibt es zahlreiche Lösungen, die zusätzlichen Strom versprechen. Ob als iPhone Case oder als externe Lösung. Wer es gerne klein halten möchte, wird bei A-SOLAR aus den Niederlanden fündig. In der Serie „xtorm“ gibt es nun eine kleine und kompakte Lösung für die Hosentasche. Mit dem geringen Gewicht verspricht das „Pocket Power Pack“ das iPhone aufzuladen und dabei sogar in die Hosentasche zu passen. Ich habe es getestet.

Die erste Überraschung erlebte ich, als ich das Power Pack in den Händen halte. Es ist so klein und leicht, dass ich gar nicht glauben mag hiermit mein iPhone 5 laden zu können. Alle iPhones mit einem Lightning Anschluss können geladen werden. Der passende Lightning Stecker kann direkt aus dem Power Pack gezogen werden. Somit muss ich noch nicht einmal ein zusätzliches Kabel mitnehmen. Und das Gerät ist so leicht, dass es in der Akten- oder Handtasche auf keinen Fall stört. Es kann tatsächlich auch in der Hosentasche transportiert werden.

Optisch passt das „Pocket Power Pack“ zum iPhone. Am besten zur weißen Variante. Es hat einen edlen Look in weißer und silberner Farbe, verfügt über eine LED-Anzeige mit blauen Licht und zusätzlich über einen Knopf um die zusätzliche Energie zu aktivieren. An der einen Seite ist mit einem kurzen Kabel der Lightning Stecker zur Verbindung mit dem iPhone. An der anderen Seite kann per Winkel einfach ein USB-Adapter umgeklappt werden. Per USB wird das Power Pack einfach am Computer oder per passendem Netzteil aufgeladen. Ein Netzteil liegt nicht bei, aber hier habe ich problemlos das iPhone Netzteil verwendet.

Das „Pocket Power Pack“ verfügt über einen leistungsstarken Akku mit 1500mAh. Genug für einen Zusatzakku und eine Extra-Ladung für das iPhone. Ein kleiner Knopfdruck und die LEDs zeigen den aktuellen Lade- / Energiestand an.

Mit seinen Abmessungen von 7,4 mal 6 mal 1 cm ist das Gerät aus der xtorm Serie ein passender Begleiter. Mit 53 Gramm Gewicht muss man noch nicht einmal nachdenken, ob man den Zusatzakku einsteckt. Er ist einfach immer dabei und kann im Notfall das iPhone wieder aufladen. Rechnen Sie hier mit 1 – 2 Stunden Zeit.

Alle Informationen zu dem Produkt, ein Online-Shop und weitere Lösungen gibt es direkt bei A-SOLAR oder www.xtorm.eu.

Fazit:
Ich bin begeistert. A-SOLAR hat hier eine wirklich tolle Lösung auf den Markt gebracht. Und bei einer Preisempfehlung von 35,00 Euro würde ich jedem iPhone User raten hier zuzuschlagen. ()

Schreibe einen Kommentar