Neue Master-/Slave-Steckdosenleiste von Xavax

Bei den meisten PC-Arbeitsplätzen sind viele Geräte wie Drucker, Scanner, Modem, Ladegeräte, Monitor an den PC gekoppelt. Doch wird meist vergessen, alle Geräte einzeln auszuschalten. Abhilfe schafft die Steckdosenleiste mit Master-/Slave-Funktion. Dabei ist die Mastersteckdose die Hauptsteckdose, in die das Stromkabel des Hauptgerätes, zum Beispiel das PC-Stromkabel, gesteckt wird. Bis zu fünf andere Geräte werden mit den Slavesteckdosen verbunden. So starten diese Geräte automatisch, wenn das Hauptgerät angeschaltet wird.

Die Vorteile des Ganzen: Einzelgeräte müssen nicht mehr per Hand an- und ausgeschaltet werden, weil das die Mastersteckdose automatisch regelt. Zusätzlich wird auch noch Energie gespart, weil die Geräte wirklich nur bei Gebrauch des Hauptgerätes laufen. Sollten Kinder die Steckdosenleiste in die Hand bekommen, sind sie durch eine integrierte Kindersicherung geschützt. Damit den angeschlossenen Geräten auch bei Spannungsstößen und Blitzeinschlägen nichts passieren kann, ist die Master- /Slavesteckdosenleiste mit einem Überspannungsschutz ausgerüstet.

Art.-Nr. 111903; UPE1: 24,99 EUR

Schreibe einen Kommentar