Archiv der Kategorie: MagicSing

MAGICSING

Karaoke mit MAGICSING

KaraokeSony hat mit SingStar eine Bewegung gestartet, die durch die Wohnzimmer schreitet und private Parties unsicher macht. Wer vor Karaoke noch zurückschreckte, greift bei SingStar frei und ohne Hemmungen zum Mikrofon. Doch es gibt auch noch die traditionellen Karaoke-Bars, Parties auf denen „echtes“ Karaoke im Vordergrund steht.

Was früher nur mit großen Fernsehern und externen Player möglich war, geht jetzt schnell und einfach. Mit „MAGICSING“ präsentiert Karcher Industrial-Products ein kompaktes Karaoke für zuhause und jede Partie. Da das Set als Mikrofon aufgebaut ist, ist es sehr klein und eignet sich als mobile Lösung.

Wir haben uns „MAGICSING“ näher angeschaut. Es ist erstaunlich. Ein komplettes Karaoke-Set in kleiner und handlicher Form. Das robuste Mikrofon enthält sämtliche Funktionen und ist nicht größer als ein handelsübliches Mikro. Es wird lediglich noch ein Fernseher benötigt, der sowohl für Bild, aber auch für den Ton zuständig ist. Das Kabel des Mikrofons ist ausreichend lang und bietet Anschlussmöglichkeiten für den Ton per Cinch-Kabel. Das Bild wird per Video-Cinchkabel übertragen. Eine Verbindung, die eigentlich an jedem Fernseher Platz findet. Wem lediglich Scart als Eingang zur Verfügung steht, findet in dem umfangreichen Set einen passenden Adapter.

Wenige Minuten vergehen und die Karaoke-Party kann beginnen. 1.111 Lieder stehen im Standard zur Verfügung und warten auf den passenden Sänger. Nahezu jeder Musikgeschmack wird bei dieser großen Auswahl bedient. Hier trifft Rock auf Pop, ein Charthit folgt dem Anderen.

Wer Karaoke-Maschinen kennt, stellt schnell fest, dass hier ein Profi am Werk war. So lassen sich beispielsweise Abspielgeschwindigkeiten verändern. Ebenso gibt es eine Tonlagenkorrektur je nach Sänger. Sängerinnen erhalten eine höhere Tonlage während Männer mit tieferen Tönen besser zu Recht kommen. Wer mit ein paar Leuten einen Battle starten möchte, findet ebenfalls einen Turniermodus in dem automatisch Bewertungen vergeben werden.

„MAGICSING“ macht Spaß und bringt echte Karaoke. Aufgrund der kleinen Form und Abmessungen eignet es sich wirklich für jede Party!

Für Karaoke gibt nicht viele Freeware Lösungen. Gerade durch die Songs versucht man Geld zu verdienen. Die meisten Lösungen kommen mit Hardware daher. Sony hat sein erfolgreiches Singstar so stark nach vorne gebracht, dass klassisches Karaoke zumindest zu Hause fast nicht mehr gespielt wird.