Magellan Switch GPS Fitness-Uhren jetzt auch in Deutschland verfügbar

Magellan, der Spezialist für Outdoor-Navigation, gibt heute bekannt, dass die GPS Fitness-Uhren der Magellan® Switch™ Serie jetzt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sind. Switch richtet sich an Athleten, die über alle Disziplinen hinweg trainieren und ihre Leistung messen wollen – egal ob sie joggen, Rad fahren oder sich anderweitig bewegen. Die Uhren Switch und Switch Up können ab sofort über ausgewählte Händler und das deutsche Vertriebsnetzwerk von Magellan erworben werden.

Um Sportler in ganz Europa noch besser unterstützen zu können, bietet Magellan die Magellan® Active Website (active.magellangps.com) in weiteren Sprachen an, darunter Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Holländisch. Multisport-Athleten können die mit Switch gemessenen Leistungsdaten ganz einfach auf Magellan Active hochladen und auswerten.

“Mit den Switch Fitness-Uhren und den innovativen Online-Trainingsprogrammen hilft Magellan Sportlern auf der ganzen Welt dabei, ihren aktiven Lebensstil zu gestalten und sportliche Leistungen richtig zu kontrollieren“, sagt Hossain El Ouariachi, Marketing Manager Europe. „Die Switch Serie hat in den USA bereits viele Fans und wir freuen uns, die Fitness-Uhren dank unserer deutschen Vertriebspartner nun auch den Athleten in Deutschland anbieten zu können.“

Die Produkte der Magellan Switch Serie (magellangps.com/eu/de-de/switch) sind Crossover GPS-Uhren mit innovativen Features wie dem Activity Pacer, der dem Sportler nicht nur angibt, wann er sein Trainingsziel erreicht hat. Er bietet ihm obendrein Trainingsprogramme, um ein zuvor bestimmtes Ergebnis auch tatsächlich zu erzielen. Die Switch-Serie wurde speziell für einen einfachen und unkomplizierten Einsatz im Sportalltag entwickelt, jedoch ohne dass Hardcore-Sportler Kompromisse eingehen müssen.
Die neue Switch ist ein wahres Multitalent: Sportler können bis zu neun individuell anpassbare Sportprofile einstellen. Neben den verschiedenen Sportarten (laufen, Rad fahren, schwimmen oder andere) kann der Nutzer auch weitere Details zu der Trainingsart eingeben (Training, Rennen, Terrain, Ausrüstung, usw.). Das hochauflösende Display ist auch bei sonnigstem Wetter gut zu lesen und bis zu einer Tiefe von 50 Metern bleibt Switch wasserdicht. Mit einer Batterielaufzeit von acht Stunden gibt sie Sportlern ausreichend Zeit für ein umfangreiches Outdoor-Training. Für Ausdauersportler bietet Magellan optional einen Akku-Extender, mit zusätzlichen 16 Stunden Laufzeit. Natürlich verfügt die Switch wie alle Magellan Produkte über einen hochsensiblen GPS-Empfänger und ist kompatibel mit ANT+ -Sensoren. Falls man sich verläuft, kann man sich von der Switch wieder zurück zum Ausgangspunkt navigieren lassen.

Die Switch Up besitzt zusätzlich zu allen Funktionen der Switch noch ein Außentemperatur-Thermometer, ein Schnellmontagesystem für einen zügigen Wechsel des Sportgeräts sowie einen barometrischen Höhenmesser für präzise Höhenangaben. Der perfekte Begleiter sowohl für einen sportlichen Höhenflug als auch, um einfach mal abzutauchen.

Schreibe einen Kommentar