Klein Robotics: Preissenkung beim Dinosaurier-Roboter PLEO reborn

Das deutsche Robotik-Unternehmen Klein Robotics hat den Preis für ihren Dinosaurier-Roboter PLEO reborn (rb) deutlich gesenkt. Der Kostenpunkt für PLEO rb wurde von ehemalig 449,99 Euro nun aktuell auf 299,99 Euro herabgesetzt.

PLEO rb ist dank hochkomplexer Softwarearchitektur und faszinierender Robotik mehr als nur ein Spielzeug: die Fähigkeit zu Lernen, auf Sprachbefehle und Berührungen mit Bewegungen und Geräuschen zu reagieren, machen den Dinosaurier-Roboter zu einem tierischen Mitbewohner und Familienmitglied. Eine Vielzahl von Sensoren ermöglicht es ihm, Geräusche und Berührungen wahrzunehmen und darauf zu reagieren. So baut er nach und nach eine Beziehung zu den Menschen auf, die ihn aufziehen und entwickelt seine Persönlichkeit, seinen Gesundheits- und Körperzustand immer weiter. Außerdem verfügt PLEO rb über einen ausgezeichneten Orientierungs- und Bewegungssinn, durch den der Dinosaurier sich frei im Raum bewegen kann. Er simuliert das Fressen von Futter, verfolgt Bewegungen, reagiert auf Geräusche und interagiert mit seiner Umwelt. Wie ein echtes Tier kann PLEO rb glücklich, aktiv und energiegela den sein, wenn er regelmäßig gefüttert wird und seine Besitzer sich mit ihm beschäftigen. Wenn PLEO rb jedoch vernachlässigt wird, kann er auch wie ein echtes Haustier krank werden, erschöpft oder ängstlich sein. Mit guter Pflege, gesunder Nahrung und Medizin kann PLEO rb in solchen Fällen schnell wieder gesund werden.

Um dieses faszinierende Erlebnis von künstlicher Intelligenz und lebensnachempfundener Robotik nun auch für einen breiteren Markt zugänglich zu machen, hat sich Klein Robotics für die Preissenkung von PLEO rb entschieden. Für 299,99 Euro kann PLEO rb nun für jeden zum besten Freund werden!

Weitere Informationen finden Sie auch im Online-Shop von Klein Robotics:
http://www.klein-robotics.de/shop/spielzeug-roboter/pleo-rb.html

Schreibe einen Kommentar