Kensingtons Presentair™ Bluetooth® Presenter, Laser & Stylus erhält für sein hochwertiges Design den „red dot award: product design 2013“

Presentair™ Bluetooth® Presenter, Laser & Stylus von Kensington, weltweit führender Anbieter von smart. safe. simple.™-Zubehör für Mobilgeräte, erhielt den „red dot award: product design 2013“ für sein erfolgreiches Produktdesign. Die 37 Mitglieder der Experten-Jury waren von der innovativen und leistungsstarken Lösung von Kensington® beeindruckt. Bei den Mitgliedern der Jury gingen im diesjährigen Wettbewerb 4.662 Bewerbungen in 19 verschiedenen Kategorien ein. Nur die besten Designs konnten die Jury begeistern. So erhielt der Presentair™ Bluetooth® Presenter, Laser & Stylus den „red dot“ für sein erfolgreiches Produktdesign.

Die Preisverleihung für das weltweit anerkannte Qualitätssiegel findet am 1. Juli 2013 als Teil der traditionellen „red dot-Gala“ statt. Die bereits seit Jahren auch von internationalen Gästen besuchte Feierlichkeit findet im Opernhaus von Essen – dem beeindruckenden AaltoTheater – statt und ist stets das finale Highlight der Verleihung des „red dot award: product design“. Direkt im Anschluss wird der Presentair™ Bluetooth® Presenter, Laser & Stylus in einer vierwöchigen Sonderausstellung im red dot design museum ausgestellt.

„Dank seinem ergonomischen Design in Stiftform liegt der schlanke und kompakte Kensington Presentair™ Bluetooth® Presenter, Laser & Stylus gut in der Hand und lässt sich zudem problemlos in einem Tablet-Folio verstauen “, teilte Stephen Hoare, European Marketing Director, mit.  Er wurde zudem mit dem Ziel entwickelt, seine Benutzer beim Halten wirkungsvoller, beeindruckender Powerpoint®- oder Keynote-Präsentationen (Mac® OS) zu unterstützen.  Derzeit wird kein anderer Bluetooth-fähiger Presenter angeboten, der Steuerungsfunktionen für Präsentationssoftware, Mediensteuerung, Touchscreen-Stift und Laserpointer in einem schlanken, ergonomischen und per USB ladbaren Gerät vereint.  Die ovale 4-Tasten-Steuerungsscheibe gibt beim Drücken einer der vier Tasten eine angenehme, spür- und hörbare Rückmeldung.  Durch Klicken des kleinen runden Knopfs auf der Unterseite des Geräts wird dieses per Bluetooth® mit Computern oder einem Tablet gekoppelt.  Wenn Sie bei Ihrer Präsentation ein Tablet einsetzen, können Sie mit der präzisen, leichtgängigen Schreibspitze des Eingabestifts schnell und flüssig Notizen machen, Anmerkungen einfügen und Skizzen zeichnen.

„Im Namen des gesamten Designteams kann ich mitteilen, dass wir uns riesig freuen und stolz auf diese renommierte Auszeichnung sind“, so Barry Marshall, Vice President, Global Product Development bei Kensington. „Unsere Design-Philosophie hat viele Facetten. Dabei ist uns besonders wichtig, hochwertige, sichere, intuitive und nützliche Produkte für den Benutzer zu schaffen, aber auch Produkte, die ganz einfach begeistern.“

Prof. Dr. Peter Zec, der Begründer und geschäftsführende Gesellschafter des red dot betont, dass eine starke Designkompetenz und wirtschaftliche Erfolge heutzutage zusammengehören: „Die Gewinner des ,red dot award: product design 2013‘ sind die Hauptdarsteller einer hochentwickelten Designkultur und -branche. Heutzutage wird es immer schwieriger, aus guten Designprodukten ein hervorstechendes auszuwählen. Meist sind es nur Details, in denen die ganz besonderen Qualitäten deutlich werden. Die Produktkreationen, die vor den kritischen Augen der internationalen red dot-Jury bestehen, verschwinden aber nicht in der Versenkung sondern können sich gegen die globale Konkurrenz durchsetzen.“

Die Gewinnerprodukte im red dot design museum

Das red dot design museum enthält ca. 2000 Produkte auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 4000 m² und ist somit die größte zeitgenössische Designausstellung weltweit. Vom 2. bis zum 28. Juli 2013 findet im Museum die traditionelle Sonderausstellung der preisgekrönten Produkte statt. In der Ausstellung „Design on stage – winners red dot award: product design 2013“ können Designbegeisterte die neuesten Trends von Nahem bewundern. Die Besucher werden explizit dazu aufgefordert, die Ausstellungsstücke anzufassen. So können sie live in der atemberaubenden Atmosphäre des red dot design museum das prämierte Design des Presentair™ Bluetooth® Presenter, Laser & Stylus von Kensington® erleben.

Schreibe einen Kommentar