Form 2i – Neuauflage des beliebten Designklassikers

Mit der Markteinführung des Form 2i knüpft B&O PLAY an den Erfolg des Vorgängers an, der sich auch 30 Jahre nach seiner Einführung größter Beliebtheit erfreut und als Design-Ikone Bestandteil der Dauerausstellung im Museum of Modern Art in New York ist. Am schlichten und schnörkellosen Design wurde auch hier festgehalten, gleichzeitig jedoch das Gewicht auf erstaunlich leichte 90 Gramm reduziert. Somit wahrt Form 2i den Status als zeitloser Klassiker.

Stets im Trend
Form 2, der in den vergangenen drei Jahrzehnten zum beliebtesten Kopfhörer aller Zeiten avancierte, wurde 1983 von Steve McGugan, einem damals gerade einmal 23-jährigem kanadischen Industriedesigner entworfen ? zu Zeiten des Walkmans und als stylische und elegante Alternative zu den damaligen Kopfhörern für den mobilen Einsatz. Das wegweisende Produkt bewahrte stets seine Aktualität und hat sich auch in einer Zeit durchgesetzt, in der Unterhaltungselektronik ständig neu erfunden wird.

Mehr als 30 Jahre nachdem McGugan seine ersten Skizzen und 3D-Modelle aus Karton angefertigt hatte, lancieren die Dänen nun eine Neuauflage ihrer Kopfhörerikone: Form 2i bietet nun zusätzlich noch ein Mikrofon sowie eine 3-Tasten-Fernbedienung, die beide in das Kabel integriert sind. Darüber hinaus bietet der On-Ear-Kopfhörer gegenüber seinem Vorgängermodell einen noch besseren Tragekomfort und wird ab sofort in 6 lebendigen und zeitlosen Farben angeboten: Die bisher bekannten Ausführungen in Schwarz, Weiß und Rot werden ab sofort ergänzt durch Blau, Grün und Grau. Mit den neuen Updates verfolgt B&O PLAY von Bang & Olufsen das Ziel, ein Produkt anzubieten, das sich auch in den nächsten 30 Jahren größter Beliebtheit erfreuen wird.

Großartiger Klang wie eh und je
Das ursprüngliche grandiose Klangdesign bleibt erhalten: Mit Form 2 wird der Sound genauso erlebt, wie sich der Künstler dies vorgestellt hat, d. h. authentisch und natürlich, ohne übertriebene Spitzen oder allzu dominante Bässe. Für die wohldefinierte Klangbühne des Form 2i sorgt das Zusammenspiel gut dosierter Bässe, fokussierter Mitten und präziser Höhen.

Eine noch bessere Passform
Der neue Form 2i wiegt gerade einmal 90 Gramm. Somit ist das „Federgewicht“ der perfekte Begleiter in einem von Mobilität geprägten modernen Alltag. Der verbesserte Schaumstoff an den Ohrmuscheln garantiert einen noch besseren Tragekomfort. Durch die Kombination aus geringem Gewicht und idealer Ergonomie resultiert ein Audioprodukt, das zeitlos ist und lange Freude bereitet.

Preis und Verfügbarkeit
Form 2i ist ab Februar 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in allen Bang & Olufsen Fachgeschäften, im Online-Store von B&O PLAY (www.beoplay.com) sowie in ausgewählten Design-Geschäften und Kaufhäusern zu den folgenden Preisen erhältlich sein:

Deutschland Euro 129,-
Österreich Euro 129,-
Schweiz CHF 159.-

Schreibe einen Kommentar