Creative präsentiert neues Gaming-Headset

Creative Technology Ltd., weltweit führender Anbieter von digitalen Entertainment-Produkten, präsentiert sein neuestes Gaming-Headset – Sound Blaster Tactic3D Fury. Das kabelgebundene Headset wurde für die Benutzung an PC und Mac entwickelt. Darüber hinaus wurde es mit erstklassigen Technologien wie beispielsweise SBX ProStudio ausgestattet. Das Sound Blaster Tactic3D Fury wird weltweit erstmals auf der gamescom 2013 in Köln vorgestellt. Besucher des größten Messe- und Event-Highlights für interaktive Spiele und Unterhaltung können das Headset in Halle 9.1, Stand B 042 selbst an- und ausprobieren.

Das Sound Blaster Tactic3D Fury ergänzt das bestehende Tactic3D-Produktportfolio. Das unverwechselbare Design der Reihe besteht auch beim Fury-Headset, wurde jedoch optimiert und leicht angepasst. Via USB lässt sich das Headset mit PC und Mac verbinden. Für die Nutzung unterwegs gibt es die Möglichkeit, das Sound Blaster Tactic3D Fury zusätzlich auch mit einem 3,5mm-Klinkenstecker an Tablets, Smartphones oder MP3-Player anzuschließen. Die verbauten 40mm-Full Spectrum-Treiber liefern ein eindrucksvolles und ausgewogenes Klangerlebnis.

Die mitgelieferte Sound Blaster Tactic3D Control Panel-Software bietet Gamern die Möglichkeit, den Klang des Headsets auf ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Dadurch kann das 3D-Klangerlebnis komplett nach den eigenen Wünschen eingestellt werden. Außerdem verschafft der Scout Mode den Spielern einen Vorteil, da er gegnerische Einheiten früher hört. Sollten verschiedene Audioeinstellungen für Gaming, Filme und Musik benötigt werden, kann man dafür eigene Profile erstellen und zwischen ihnen wählen.

Die luftdurchlässigen Ohrmuscheln schirmen Außengeräusche effektiv ab, damit die Konzentration voll und ganz auf Filmen, Musik und Spielen liegt. Zudem sorgen die weichen Polster für einen angenehmen Tragegenuss – langen Gaming-Nächten steht so nichts im Wege. Abgerundet wird das Headset durch das abnehmbare Mikrofon mit integrierter Geräuschunterdrückung. Dieses macht Telefon- und Videokonferenzen dank klarer Stimmwiedergabe zum Klanggenuss.

Preise und Verfügbarkeit
Das Sound Blaster Tactic3D Fury Gaming-Headset wird ab Ende September im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei EUR 59,99.

Schreibe einen Kommentar