Sevic präsentiert mit dem Travel Liberty 7 ein nagelneues GPS-Navigationsgerät mit 4.3″-TFT-Touchscreen plus mitgelieferter Rückfahrkamera. Die integrierte SiRF Star III GPS Antenne garantiert höchste Sicherheit beim Navigieren. Eine gelungene, gut ablesbare 2D / 3D Kartendarstellung bietet beste Übersicht im Tag- und Nachtmodus, und das auch an sonnigen Tagen. Akustisch macht sich das Navi durch verständliche Sprachanweisungen aus dem integrierten 1.5W Stereolautsprecher bemerkbar, die den Fahrer über die einzuschlagende Fahrtrichtung nicht im Dunkeln lassen.
Auf der beigelegten 2 GB SD-Karte ist eine Teleatlas Europakarte vorinstalliert inklusive wichtiger Sonderziele (POIs). Eine intelligente Zielsuche macht die Handhabung des Lotsen denkbar einfach, zahlreiche Extras wie eine Warnmeldung bei Geschwindigkeitsbegrenzung, eine Zoomfunktion und die bequeme Verwendung von Favoriten runden die Ausstattung des Travel Liberty 7 ab. Das Gerät ist vorbereitet für TMC, das als optionales Zubehör für viele Länder erhältlich ist. Als Highlight wurde ein Bluetooth-Anschluss integriert, über den die mitgelieferte Rückfahrtkamera kabellos ihre Bilder schickt. Die Kamera wird einfach am hinteren Nummernschild angebracht und automatisch über den Rückwärtsgang mit Strom versorgt.
Im Lieferumfang des Travel Liberty 7 sind neben GPS Navigationssystem und Rückfahrtkamera noch Halter für die Windschutzscheibe, Kfz-Adapter 12V, Ohrhörer, USB-Kabel, Kamera-Befestigungs-Kit sowie eine gut verständliche Bedienungsanleitung enthalten.
