Übers Internet – TerraTec NOXON iRadio for iPod: Ein Küchenradio in Klavierlack-Optik mit über 10.000 Radiosendern weltweit – inklusive iPod-Docking-Station, UKW-Radio und USB-Anschluss
Internetradio ohne PC. Mit der NOXON-Serie hat TerraTec das Konzept weltweit verfügbaren Radios einfach gemacht. Über 10.000 Stationen aus aller Welt, tausende Podcasts, spannende Zusatzdienste – und das alles wie bei einem herkömmlichen Radio kinderleicht zu bedienen. Mit dem NOXON iRadio for iPod haben die deutschen Entwickler jetzt nochmal nachgelegt: ein iPod-Dock zum Abspielen und Aufladen, UKW-Empfang, USB-Anschluss, Digitalausgang und vor allem das brandneue automatische Firmware-Update garantieren noch mehr Hörvergnügen. Im Handel wird der NOXON iRadio for iPod ab Ende April für 299 Euro (479 CHF) sein.
Das aktuelle Internetradio NOXON iRadio for iPod muss lediglich mit Strom versorgt und mit einem DSL-Router verbunden werden. Es sollte ein Breitband-Internet-Zugang mit Flatrate vorhanden sein. Für Radiogenuss – auch ohne Netzwerk – bringt das Gerät gleichzeitig einen klassischen UKW-Empfänger mit. Das NOXON iRadio for iPod macht so nicht nur Radiostationen aus Europa, Asien, Afrika, Australien und Amerika abspielbar – dank NOXON steht auch die eigene Songsammlung von der Festplatte des heimischen Rechners im ganzen Haus zur Verfügung. Die Mac-Welt ist über die Software EyeConnect von Elgato eingebunden.
Aber der NOXON bietet noch mehr Freiheiten durch seine vielfältigen und flexiblen Anschlussmöglichkeiten: Mobile Geräte wie USB-Festplatten oder -Speichersticks sowie externe CD-Player und Handys sind über Line In oder USB anschließbar. Per iPod-Connector lassen sich auch Lieder vom iPod über den NOXON abspielen – einfach aufstecken und er wird automatisch erkannt. Die Bedienung ist per Fernbedienung möglich. Praktisch: Bis zur nächsten mobilen Benutzung lädt der NOXON den iPod wieder auf!
